Start Sport GAZPROM Fan Cup: Packendes Saisonfinale bei der Saisoneröffnung des FC Schalke 04

GAZPROM Fan Cup: Packendes Saisonfinale bei der Saisoneröffnung des FC Schalke 04

208
TEILEN
Foto: (c) Fotodesign: Karsten Rabas

Am Sonntag, 3. August 2014 fand das Finale von Deutschlands größtem Fanturnier in der Arena auf Schalke statt. Im Rahmen der Saisoneröffnung und im Vorfeld des zweiten Tages des Schalke 04-Cups siegten die Freizeitkicker von Jahn United (Kassel) gegen die Berlinhos (Berlin). Den Fan Cup Wanderpokal überreichte die Schalker Legende Gerald Asamoah.

“Ich finde es sehr gut, dass GAZPROM den Freizeitfußballern ermöglicht, einmal in der Arena zu spielen und die Jungs genießen es. Sie haben es sich mit ihren guten Leistungen aber auch verdient”, lobte Gerald Asamaoh den Einsatz der Freizeitkicker.

Das Endspiel um den Titel des Fan Cup Champion 2014 fand im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 statt, die in diesem Jahr wieder einmal mehr als 100.000 Fans auf das Vereinsgelände lockte.

Jahn United um Spielführer Kassem Tohme sicherte sich als Fan Cup Champion 2014 VIP-Karten für ein Heimspiel des königsblauen Bundesligisten sowie ein professionelles Training. Vize-Champion wurde die Mannschaft Berlinhos Lawyers vor IKC Santos (Mannheim).

Der GAZPROM Fan Cup wurde in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ausgerichtet. Einschließlich der fünf Qualifikationsturniere in Berlin, Lübeck, Gelsenkirchen, Kassel und Mannheim meldeten sich insgesamt 235 Mannschaften bei der Turnierserie an, die damit das bundesweit größte Fußball-Kleinfeld-Turnier ist.

“Auch im zweiten Jahr sind wir mit der Resonanz sehr zufrieden. Bei den fünf Qualifikationsturnieren und beim Finale gab es hochklassigen Sport und ein freundschaftliches Miteinander. Wir drücken dem FC Schalke 04 die Daumen für einen erfolgreichen Start in die neue Saison”, sagte Burkhard Woelki, Direktor Unternehmenskommunikation der GAZPROM Germania GmbH.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.