Start Promi News Lionel Messi droht nun doch Prozess wegen Steuerhinterziehung

Lionel Messi droht nun doch Prozess wegen Steuerhinterziehung

236
TEILEN
Lionel Messi Foto: (c) wikipedia/Christopher Johnson

Nun also doch… Weltfußballer Lionel Messi muss mit einem Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung rechnen. Das gaben gleich mehrere spanische Medien bekannt.

Die zuständige Ermittlungsrichterin in Gavà bei Barcelona lehnte am Montag einen Antrag der Staatsanwaltschaft zur Einstellung der Ermittlungen gegen den Stürmer des FC Barcelona ab.

Die Staatsanwaltschaft hingegen hatte Mitte Juni dafür plädiert, die Vorwürfe zu den Akten zu legen und nur noch gegen den Vater des Barça-Stars zu ermitteln. Lionel Messi habe glaubhaft gemacht, dass sich allein sein Vater Jorge um finanzielle Fragen gekümmert habe.

Außerdem habe Messi für die hinterzogenen 4 Millionen Euro bereits 15 Millionen an den Staat bezahlt. Ob das Gericht die Klage zu lassen wird ist mehr als fragwürdig.

© PROMI-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.