Start Musik Seer – Jubiläums Open Air

Seer – Jubiläums Open Air

410
TEILEN
Foto: (c) Sony Music

Wenn die SEER   zum Open Air rufen, dann treffen einander über 20.000 Menschen auf der ‚Zloam‘, einer Wiese hoch über den steirischen Grundlsee und feiern mit ihren Lieblingen ein Konzert der Superlative. Seit 15 Jahren spielt die Gruppe rund um Bandlieder, Komponist und Texter Fred Jaklitsch nun bereits dieses Konzert in ihrer engeren Heimat, präsentiert ihre großen Hits, brilliert musikalisch wie stimmlich und wer schon einmal mit dabei war, der weiß welche Wirkung diese ‚seerische Magie‘ dabei entwickelt. Wer nicht dabei sein konnte, dem darf dieses Konzerterlebnis ans Herz gelegt werden, welches nun auch in ‚Heimkino‘-Versionen vorliegt:

Am 2. August wurde das diesjährige Open Air vom ORF aufgezeichnet. Am 13. September erfolgt die Ausstrahlung im BR. Die TV-Show ‚SEER Jubiläums Open Air – Wie a wilds Wossa‘ beinhaltete in einer 110 Minuten langen Version die großen Hits der Band wie ‚Junischnee‘, Sche wars wennst do warst‘ und natürlich auch die Seer-Hymne ‚Wie a wilds Wossa‘ . Das ‚Wilde Wasser‘, geschrieben von Fred Jaklitsch anlässlich zur Geburt seines Sohnes Dario vor bald 16 Jahren, war der finale Höhepunkt der Show, die schließlich mit einem fulminantem Feuerwerk zu Ende ging.

Die jetzt erhältliche CD, die DVD und das Deluxe-3fach-Fanpaket, bestehend aus Doppel-CD & DVD, enthält zusätzliches nicht im TV ausgestrahltes Material aus der Jubiläums-Show:

Die CD: 2 Discs mit 20 Live-Tracks. Von ‚So san d’Seer‘ bis zum Finale der SEER-Hymne ‚Wild’s Wossa‘. Dazu 8 weitere ausgesuchte Live-Titel aus unterschiedlichen Konzerten aus 2014,  sowie als besonderes Highlight ein bisher unveröffentlichter Mitschnitt der stimmungsvollen ‚Stad-Tour‘ (aufgenommen im Winter 2013) auf dem die Musik der Band in reduziertem Akustik-Arrangements zu hören ist.

Die DVD:  22 Live-Titel aus der Show. Pure Konzertatmosphäre! Geboten werden die großen Hits, darunter auch der aktuelle Chartsong ‚Heut heirat die Liebe meines Lebens‘. Das umfangreiche Bonus-Material enthält eine Film-Doku, die die Geschichte des Open Airs erzählt, hinter die Kulissen führt  und den Zuschauer hautnah dabei sein lässt, wenn die 8 SEER  die Bühne zur Jubiläums-Show betreten. Zudem kommen prominenten Kollegen und Liebhabern der Musik der SEER zu Wort. Interview-Gäste wie Franz Beckenbauer, Andreas Goldberger, Rainhard Fendrich, DJ Ötzi oder Andreas Gabalier, erzählen was ihrer Meinung nach der Grund für den dauerhaften Erfolg der SEER ist.

Die Deluxe-Edition: 2 CDs und die Bonus-DVD. Das volle Brett. Die Live-CD plus die dazu gehörende Bonus-CD und die Live DVD, ebenfalls mit umfangreichem DVD-Bonus-Material.

Die SEER Live – man muss es selbst sehen und hören. Dann kommen ‚Spüren‘ und ‚Fühlen‘ von ganz allein…

 

© PROMI-OK/MCS

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.