Start Promi News Johannes Strate: “Ich mag natürliche Frauen, die sich auch in Schlabberhose wohl...

Johannes Strate: “Ich mag natürliche Frauen, die sich auch in Schlabberhose wohl fühlen”

6560
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

“Ich mag natürliche Frauen, die sich auch in Schlabberhose wohl in ihrer Haut fühlen”, sagt Johannes Strate im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 09/2014 jetzt im Handel, www.emotion.de). Der Frontmann der Band Revolverheld meint: “Jeder, der sagt, Äußerlichkeiten wären ihm vollkommen schnuppe, lügt. Mich inspirieren emanzipierte Frauen, die ihr eigenes Ding durchziehen”. Ihn ziehen Frauen an, “mit denen man zusammen lachen und auch einmal albern sein kann”. Allerdings könne er bei einer Frau nie darüber hinwegsehen, “wenn sie ungepflegt ist. Oder im Gegenteil: sich total überstylt.”

Das weibliche Geschlecht und Gefühle beschäftigen ihn auch in der Musik. “Kann schon sein, dass in der Vergangenheit mehr Macho-Lieder geschrieben wurden. Männer können heute offener über ihre Gefühle sprechen”, so der Sänger, dessen Songtexte häufig von Liebe und gebrochenen Herzen handeln. “Allerdings haben wir euch Frauen gegenüber da immer noch Defizite”, gibt der 34-Jährige zu. Mit der Schauspielerin Anna Wolfers ist der mehrfach ausgezeichnete Musiker seit mehreren Jahren zusammen. Gegen Langeweile in der Beziehung haben die beiden ein Patentrezept: “Wir gehen immer noch gerne aus. Mindestens einmal in der Woche machen wir einen Überraschungsabend – einer bereitet für den anderen etwas Schönes vor. Sonst hockt man am Ende nur vorm Fernseher.”

Der Berufsmusiker findet es wichtig, Zeit für seinen zweijährigen Sohn zu haben. “Wenn Emil krank ist, sage ich genauso Termine ab wie meine Freundin, ihr Job ist genauso wichtig wie meiner”, so der Juror des TV-Formats “The Voice Kids”. Mit dieser Aufgabenteilung setzt er eine Familientradition fort: “Ich habe genauso viel Zeit mit meinem Vater verbracht wie mit meiner Mutter. Bei uns in der Familie war es nie so, dass die Väter nur zum Gutenachtkuss reingeschneit sind”, sagt Strate.

Außerdem im EMOTION “Männer-Dossier”: Jan Josef Liefers erzählt, was er vom Leben über Frauen und Beziehungen gelernt hat; “Früher dachte ich, wenn man sich dreimal gestritten hat, dann passt es halt nicht.”

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von EMOTION.COACHING sowie die Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.

© PROMI-OK/EMOTION

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.