Start Top „Markus Lanz“ im ZDF zurück aus der Sommerpause

„Markus Lanz“ im ZDF zurück aus der Sommerpause

266
TEILEN
Bild: (c) ZDF/Alexander Babic

Am kommenden Dienstag, 26. August 2014, 23.15 Uhr, meldet sich Markus Lanz zurück aus der Sommerpause. Bereits seit 2008 moderiert der Talkmaster seine gleichnamige Talkshow im ZDF. Mehr als durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer schalten regelmäßig ein, wenn dienstags bis donnerstags prominente Persönlichkeiten und Menschen mit einer besonderen Lebensgeschichte bei „Markus Lanz“ von ihren Erlebnissen erzählen.

Am Dienstag, 26. August 2014, erwartet der Moderator in seiner Sendung unter anderen folgende Gäste: Nahost-Experte Ulrich Kienzle erklärt, wie es zu dem brutalen Vormarsch der IS im Irak kommen konnte und spricht über seinen verstorbenen Freund und Kollegen Peter Scholl-Latour. Ferdinand von Schirach erläutert, warum der Terrorismus über die Demokratie entscheidet und die Würde des Menschen antastbar ist.

Am Mittwoch begrüßt Markus Lanz live nach dem UEFA-Champions-League-Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Kopenhagen den ehemaligen Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen, Reiner Calmund. Außerdem werden unter anderen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus und der ehemalige dänische Nationalspieler Allan Simonsen zu Gast sein.

Am Donnerstag spricht Comedian Bastian Pastewka bei „Markus Lanz“ über seine Erfahrungen als Schauspieler. Die 27-jährige mehrfache Gedächtnisweltmeisterin und ZDFneo-Moderatorin Christiane Stenger erklärt in der Sendung, wie es jedem gelingen kann, den Alltag effizienter zu gestalten und konzentrierter zu arbeiten. Außerdem berichtet Tomas de Niero von seiner Flucht in einem Kofferraum von Ost- nach West-Berlin im Jahr 1975.

© PROMI-OK/ZDF

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.