Start TV/Kino TV Namenssuche für den Reimann-Nachwuchs

Namenssuche für den Reimann-Nachwuchs

172
TEILEN
Bild: (c) RTL II

Trockenzeit in Texas: Seit drei Jahren hat es auf Konny Island nicht mehr richtig geregnet. Das heißt viel Arbeit für Konny und Manu, denn die vielen Pflanzen auf ihrem Grundstück müssen jeden Abend bewässert werden. Um sich die Arbeit etwas zu erleichtern hat Konny in seinem geliebten Baumarkt einen „kleinen“ Wassertank gekauft – fast 11.000 Liter fasst das gute Stück. Um die Wasserversorgung auf Konny Island auch künftig zu sichern, ist nun Teamwork gefragt, und die Reimanns machen sich daran, den Tank aufzustellen. Allerdings scheint Konny etwas zu überzeugt von seiner eigenen Leitungskonstruktion zu sein und das Ganze wird schnell zu einem explosiven Vergnügen.
Es gibt große Neuigkeiten auf Konny Island: Sohn Jason wird Vater; ein Enkelsohn soll schon bald ein Teil der Familie werden. Jason und seine Freundin Hunter haben eigentlich auch schon einen amerikanischen Vornamen für den Kleinen ins Auge gefasst – dabei aber die Rechnung ohne Konny gemacht. Der verlangt nach einer standesgemäßen Anrede für den norddeutschen Stammhalter. Kurzerhand baut der Wahltexaner einen Schießstand auf, um die Namensfindung voranzutreiben: Alle vier Familienmitglieder dürfen ihren Vorschlag auf eine Dose schreiben. Das Blech wird aufgestellt, Kimme und Korn auf die Dosen gerichtet – und Feuer frei! Der Vorname, der bis zum Schluss standhaft bleibt, soll es schließlich werden. Hoffentlich ist Klein-Reimann das Namensglück wohlgesonnen.

Hintergründe:

Konny Reimann hat es geschafft. Gemeinsam mit Frau Manu, Tochter Janina und Sohn Jason ist der gebürtige Hamburger im Jahr 2004 nach Gainesville, Texas ausgewandert. Seit dem Umzug lebt die Familie ihren American Dream und hat sich mit viel Schweiß und Durchhaltevermögen ein kleines Imperium aufgebaut. Die Auswanderer kümmern sich heute um vier Gästehäuser auf dem eigens erworbenen „Konny Island“ und wer Konny kennt, der weiß: Die Reimanns sind noch lange nicht am Ende ihrer Reise angekommen. RTL II zeigt das Leben der sympathischen Macher und begleitet die Auswanderer bei ihren Abenteuern im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. „Die Reimanns“ meistern ihren Alltag mit reichlich guten Ideen, einem hervorragenden Geschäftssinn und jeder Menge Freude am Anpacken.

„Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ Ausstrahlung: Montag, 25. August 2014, um 21:15 Uhr bei RTL II

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.