Start Musik Die neue Single “Sterne über Venedig” von Linda Fäh ist in kürze...

Die neue Single “Sterne über Venedig” von Linda Fäh ist in kürze auf dem Markt

316
TEILEN
Bild: (c) Pressefoto Webseite Linda Fäh

Mit Gänsehaut unterm Kleid und Schmetterlingen im Bauch taucht Linda Fäh ein in die Stadt der Gondeln, der Liebe, der Verliebten – und sie selbst kann es kaum glauben, wie schwerelos man sich „auf Wolke sieben“ fühlen kann: „Dieser Traum/der große Traum/ist unser Anfang von der Ewigkeit/wir sind bereit“, singt die Senkrechtstarterin aus St. Gallen im Text von „Sterne über Venedig“, ihrer neuen Single für Telamo, und auch der sehnsüchtige Gitarrenschweif, der den treibenden Popschlager-Sound immer wieder aufbricht, klingt nach dieser Leidenschaftlichkeit, die schon auf ihrer Vorgängersingle „Augen wie Feuer (Te quiero)“ durchschimmerte. „Alles so neu/und doch so vertraut“, heißt es denn auch weiterhin im Text, der wieder einmal aus der Feder von Stefan Roos stammt, während sich Tommy Mustac abermals für die poppige, eingängige Produktion verantwortlich zeigte.

Im Rampenlicht angekommen ist die 1987 in Benken (St. Gallen) geborene Linda Fäh, die seit ihrer Kindheit singt und Gitarre spielt, spätestens seit ihrer Wahl zur Miss Schweiz vor fünf Jahren. Seit 2009 hat sie jedoch nicht nur als Model und Moderatorin geglänzt, sondern einen Großteil ihrer Zeit ihrer größten Leidenschaft gewidmet – der Musik: Schon im Mai 2011 verfolgten 6 Millionen Zuschauer ihren Auftritt, als sie in Porec/Kroatien im „Musikantenstadl“ den Song „Ich & Du“ präsentierte. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte (u.a. „Immer wieder sonntags“), eine ganze Saison als Lead-Sängerin im renommierten Weihnachtszirkus Salto Natale, und schließlich konnte Fäh sogar im Rahmen der „Menschen für Menschen“-Gala an der Seite von Weltstar Al Bano auftreten. Nachdem sie im vergangenen Jahr ihren Produzenten Tommy Mustac kennenlernte und daraufhin mit Telamo ihr Label fand, hat Linda Fäh mit ihrem aktuellen Debütalbum „Du oder keiner“ (VÖ: 02. Mai 2014) ein absolutes Popschlager-Highlight des Jahres vorgelegt, das in ihrer Heimat bereits sensationell auf Platz 22 in die Charts eingestiegen ist. Die erste Singleauskoppelung „Du oder keiner“ vom April dieses Jahres verzeichnet auf YouTube inzwischen über 90 000 Views!

„Sterne über Venedig/wir, für immer und ewig/die Zeit bleibt stehen/das geht niemals vorbei/für uns zwei“, singt Linda Fäh im hochfliegenden Refrain ihrer brandneuen Singleauskopplung. Und tatsächlich gelingt es der 26-Jährigen, mit diesen Melodien für den Moment die Zeit anzuhalten, wenn man mit ihr den Blick auf jene Sterne richtet, die in dieser Stadt nur für die Liebenden zu leuchten scheinen.

Sterne über Venedig von Linda Fäh jetzt hier herunterladen!

© PROMI-OK

TELAMO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.