Start Sport Real Madrid-Star Xabi Alonso geht zum FC Bayern München

Real Madrid-Star Xabi Alonso geht zum FC Bayern München

545
TEILEN
Bild: (c) CC BY-SA 2.0 jan solo Wikipedia

Nach Berichten von spanischen Medien und der BILDZEITUNG soll der Superstar Xabi Alonso von Real Madrid zum FC Bayern München wechseln. Das wurde gestern Abend in Madrid bekannt schreibt die spanische Sportzeitung AS.

Angeblich sollen die Bayern Xabi Alonso ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro zahlen. Er soll einen Vertrag bis 2016 bekommen.

Weil Martinez (Kreuzbandriss) sowie Thiago (Syndesmosebandriss) noch lange ausfallen und die Rückkehr von Bastian Schweinsteiger (Patellasehnen-Reizung) weiter offen ist, haben sich die Bayern intern entschieden, auf der Position im defensiven Mittelfeld noch mal zu handeln.

Der spanische Superstar hatte erst gestern seinen Austritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft in einem offenen Brief an den Verband erklärt: „Die Zeit bei der Selección ist für mich beendet”, erklärte er in einem offenen Brief, der auf der spanischen Verbandsseite veröffentlicht wurde. Alonso bestritt 114 Länderspiele und erzielte 16 Treffer.

Über die Ablösessumme schweigt man sich in München und Madrid noch aus.

© PROMI-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.