Start TV/Kino TV Die neuen Folgen von „Detlef muss reisen”

Die neuen Folgen von „Detlef muss reisen”

325
TEILEN
(c) Foto: VOX/Guido Lange

Sechs neue Reiseziele, zahlreiche neue Sitten und Bräuche – und ein riesengroßer Reisemuffel. In den neuen Folgen von „Detlef muss reisen“ (ab dem 5.10. immer sonntags um 19:15 Uhr bei VOX) geht es für Jähzorn-Legende Detlef Steves und sein Team wieder auf große Fahrt – dieses Mal u.a. nach Marrakesch, Wien und Schottland. Doch wie immer weiß der 45-Jährige vorher nicht, wo die Reise hingeht. Das bestimmen nämlich allein Redakteur Daniel und Kameramann Timo. Und die klären ihn über das Reiseziel erst auf, wenn die Koffer gepackt sind und Detlef sich von Frau, Hund, Handy und Bargeld verabschiedet hat. Für den Mann aus Moers jedes Mal eine Nervenprobe – denn neben einem sehr abenteuerlichen Sightseeing-Programm kann Detlef auch immer wieder mit einem rechnen: Heimweh!

In der ersten Folge geht es für Detlef nach Marrakesch. Die Freude über die Reise auf einen anderen Kontinent wird aber schnell getrübt. Denn statt im klimatisierten Shuttle-Bus muss der Mann aus Moers die Reise zum Hotel auf einer Eselskarre bestreiten – und das bei 40 Grad im Schatten. Doch damit nicht genug. Wie üblich hat sich sein Team auch für die nächsten Tage noch einige Highlights für Detlef überlegt: So muss er nicht nur bei brütender Hitze und Gestank Gerbern bei der Lederherstellung helfen, sondern auch auf dem Tiermarkt eine Ziege kaufen und wieder verkaufen. Tierfreund Detlef kauft allerdings gleich drei – und will diese auch mit nach Hause nehmen. Ob das der Grund dafür ist, dass Redakteur Daniel ihn in die Wüste schickt und die Jähzorn-Legende Tränen vergießt?

Auch in Wien ist Detlef zum ersten Mal. Hier geht es für den von Höhenangst geplagten 45-Jährigen bei einer Fahrt mit dem Riesenrad erschreckend hoch hinaus. Und wie es sich für die österreichische Metropole gehört, steht natürlich auch ein Ausflug in ein Wiener Kaffeehaus auf dem Programm – allerdings nicht als Gast, sondern als Ober. Für den ehemaligen Gastronom kein Problem, oder?
Wie sich Detlef außerdem beim Dudelsack-Kurs, bei der Whisky-Herstellung und beim Wildcampen am Loss Ness in Schottland schlägt und welche Reiseziele sein Team darüber hinaus noch für ihn geplant hat, zeigt VOX in neuen Folgen von „Detlef muss reisen“ ab dem 5.10. immer sonntags um 19:15 Uhr.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.