Start Top Die Jubiläumswoche zur 500. Folge „Shopping Queen“

Die Jubiläumswoche zur 500. Folge „Shopping Queen“

555
TEILEN
Bild. © VOX/Ralf Juergens

Von der Geburtstagstorte mit rosa Zuckerguss bis hin zum Luftballon-geschmückten Showroom: Diese Woche steht ganz im Zeichen des „Shopping Queen“-Jubiläums!

27 Städte, 116 Shopping Queens und 1 Jubiläum: Vom 8. bis 12. September wird bei VOX die 500. Folge „Shopping Queen“ zelebriert. „Es ist ein großes Vergnügen, ein Format machen zu dürfen, das so gut bei den Zuschauern ankommt und die Menschen verbindet“, freut sich Guido Maria Kretschmer über die Beliebtheit der Styling-Doku. „Und wo könnte man dieses Jubiläum besser begehen als in Düsseldorf – der Modestadt schlechthin. Wir sind in einer wunderbaren Stadt mit einem wunderbaren Motto in einer besonderen Woche.“

Neben vielen großen und kleinen Überraschungen sollen natürlich auch die aktuellen Kandidatinnen in Düsseldorf nicht zu kurz kommen! Und für sie soll es wahrlich überraschend werden. Denn zu Beginn der Woche ahnen die Damen noch nichts davon, dass sie Teil des großen Jubiläums sind. Rechtsanwaltsgehilfin Ipek (26), DJane Anie (32), Tierpflegerin in Elternzeit Nadine (30), Rezeptionistin Christine (53) und Flamenco-Tänzerin Cati (38) kommen dementsprechend aus dem Staunen nicht mehr heraus, als es an der Tür klingelt und Ipek die dreistöckige „Shopping Queen“-Torte mit rosa Zuckerguss entgegen nimmt, auf der eine rote „500“ und ein goldenes Krönchen thronen. „500 Jahre?“, wundert sich Cati. Natürlich nicht! „500 Folgen! Das ist ja der Hammer“, freut sich Christine. „Und wir dürfen dabei sein. Danke!“

Doch das ist nicht alles, denn für seine Jubiläums-Kandidatinnen hat sich der Star-Designer etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Ihr habt das große Glück, mit uns unsere 500. Sendung zu feiern“, begrüßt Guido Maria Kretschmer die Düsseldorferinnen im Einspielfilm, und gibt sogleich das Motto der Jubiläumswoche bekannt: „Jubel, Trubel, Designerstück! Kreiere den perfekten Look zur Lederjacke aus meiner Kollektion!“ Der Jubiläums-„Shopping Queen“ winken in dieser Woche neben 1.000 Euro Preisgeld ein Shopping-Trip für zwei Personen in eine europäische Metropole. Als Krönung darf die Gewinnerin außerdem die maßgeschneiderte Lederjacke von Guido Maria Kretschmer mit nach Hause nehmen. Die Bedingungen für den modischen Wettkampf ändern sich dabei nicht: Die Kandidatinnen haben ein Budget von 500 Euro und 4 Stunden Zeit für ihre Shopping-Tour. Der erste Teil des Mottos („Jubel“) ist leicht erfüllt, denn die Kandidatinnen können ihr Glück gar nicht fassen und sind allesamt fest entschlossen, den Thron – und vor allen Dingen Guidos Designerjacke – zu erobern. „Genauso habe ich mir das vorgestellt“, freut sich Guido über die Begeisterung seiner Kandidatinnen und ist sich sicher: „Das ist eine schöne Gruppe, besser geht’s nicht! Das sind alles wilde Puppen.“

Die Jubiläumswoche beginnt montags mit der 500. Folge und Ipeks Jagd auf das perfekte Outfit zu Guidos Lederjacke. Doch die modebewusste 26-Jährige irrt zunächst planlos durch die Düsseldorfer Boutiquen: Kleid oder Hose? Kurz oder lang? Wild oder elegant? Die Zeit rast, und am Ende muss Ipek entscheiden: Wo soll die Shoppingreise thematisch eigentlich hingehen? Als zweite Kandidatin stürzt sich am Dienstag Anie ins Düsseldorfer Einkaufstreiben. Nadine und Christine erwarten von der DJane „Glitter, Glamour und Schrilles“ – doch die 32-Jährige will heute mit einem ganz anderen Look überraschen! Während sich am Mittwoch Christine gemeinsam mit Tochter Kim (26) auf Shoppingtour begibt, riskieren ihre Mitstreiterinnen einen Blick in den Kleiderschrank der 53-Jährigen und sehen…viel Schwarz! Anie hofft deswegen: „Sie sollte heute Abend einfach ein bisschen farbenfroher daherkommen als in den letzten Tagen.“ Ob Christine ihr diesen Wunsch erfüllt?

Am Donnerstag muss Nadine ihr modisches Geschick beweisen: Die Mutter eines fünfjährigen Sohnes ist großer Fan der japanischen Lolita Fashion und liebt es, sich farbenfroh zu kleiden. Das Problem: „Ich hatte noch nie eine Lederjacke an“, gibt die 30-Jährige zu. Wird es ihr dennoch gelingen, Guidos Designerstück perfekt in Szene zu setzen? Am Finaltag in Düsseldorf gilt es für Cati, die Outfits ihrer Vorgängerinnen zu toppen. Dabei will die Besitzerin einer Tanzschule auf zeitlose Eleganz setzen. Als sich die fünf Kandidatinnen abends in Guidos Berliner Showroom einfinden, gibt es immerhin schon einen Grund zum Feiern: Es ist Ipeks Geburtstag! Doch natürlich brennen die fünf vor allen Dingen darauf, zu erfahren wer die Jubiläums-„Shopping Queen“ wird.

Und worauf dürfen sich die Zuschauer außerdem in der Jubiläumswoche freuen? Die Kandidatinnen sind der Meinung, dass diese Woche nicht nur für sie selbst ein Grund zum Feiern ist: „Es ist doch auch Guidos Jubiläum! Da müssen wir uns auch etwas Besonderes einfallen lassen“, findet Nadine. Gemeinsam wird entschieden: „Wir designen ihm ein Shirt.“ Auch die „Shopping Queen“-Torte soll geteilt werden: Die Passanten in der Düsseldorfer Altstadt freuen sich und geben gleich auch noch Glückwünsche für Guido ab. „Man kann ja auch ein bisschen stolz sein“, freut sich der Star-Designer, „Warum? Weil Shopping Queen damals auch in Deutschland etwas Neues war. Und der Erfolg zeigt uns, dass die Zuschauer uns mögen.“

Wer in Düsseldorf das Rennen um die Jubiläums-„Shopping Queen“-Krone macht und wer die glücklichen Gewinnerinnen der Überraschungspakete beim „Shopping Queen“- Gewinnspiel sind, sehen die Zuschauer in der Jubiläumswoche vom 8. Bis 12. September, jeweils um 15 Uhr bei VOX.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.