Start Top Spielfilm-Highlight auf Vox: 30 über Nacht

Spielfilm-Highlight auf Vox: 30 über Nacht

258
TEILEN
Bild: (c) Foto: VOX/Revolution Studios Distribution Company, LLC.

Als am Geburtstag der 13-jährigen Jenna alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann, schließt sie sich völlig deprimiert in einen Wandschrank ein und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich 30 Jahre alt, erfolgreich und beliebt zu sein. Jenna erwacht am nächsten Tag – erfolgreich, beliebt und 30 Jahre alt, jedoch mit dem Gemüt einer 13-Jährigen… Die pubertierende Jenna Rink durchlebt alle Qualen des Teenie-Daseins: Sie ist unbeliebt und fühlt sich hässlich und allein gelassen. Ihr Traum ist es, in die angesagte Mädchenclique “Six Chicks” aufgenommen zu werden. Deshalb lädt Jenna an ihrem 13. Geburtstag die Mädels zu sich nach Hause ein. Sogar Anführerin Lucy “Tom-Tom” Wyman, die Jenna so bewundert, taucht auf. Matt – Jennas bester Freund – schenkt ihr zusammen mit einem selbstgebastelten Traumhaus-Modell eine Tüte Wunschpulver. Doch die Party läuft alles andere als geplant: Anstatt sich bei den Mitschülerinnen von ihrer coolen Seite zeigen zu können, haben die nichts anderes im Sinn, als Jenna auf ihrer eigenen Feier bloßzustellen. Nach einem gemeinen Scherz der Mädchen schließt sie sich, am Boden zerstört, in ihren Wandschrank ein und wünscht sich, die Pubertät endlich hinter sich lassen zu können und erwachsen zu sein. Dabei rieselt das Wunschpulver auf sie herab und entfaltet seine Wirkung: Jenna wird über Nacht 30!

Sie erwacht in einem luxuriösen Apartment in Manhattan mit einem gutaussehenden Mann unter ihrer Dusche. Jenna sieht toll aus, ist erfolgreiche Redakteurin bei ihrem Lieblingsmagazin “Poise” und die damals verfeindete Lucy ist nun ihre beste Freundin. Eigentlich wäre alles perfekt, wäre da nicht die Tatsache, dass sie sich an die letzten 17 Jahre überhaupt nicht erinnern kann und immer noch das Bewusstsein einer 13-Jährigen hat – mit Konsequenzen: Durch ihre Unerfahrenheit bringt sie sich im Job und in der Liebe immer wieder in die absurdesten Situationen. Doch vor allem vermisst Jenna ihren besten Freund Matt. Erschrocken muss sie feststellen, dass sie seit der High School keinen Kontakt mehr zu ihm hatte und Matt nun kurz davor ist zu heiraten. Doch nicht nur das: Jennas Leben als 30-Jährige scheint auf den zweiten Blick nicht mehr so fabelhaft. Intrigen und Affären am Arbeitsplatz lassen sie erkennen, dass Erfolg nicht alles ist im Leben. Doch kann Jenna die Zeit zurückdrehen und auch Matt zurückgewinnen?
Jennifer Garner wurde durch die erfolgreiche Actionserie “Alias – Die Agentin” bekannt. Dort spielte sie die Hauptrolle der Sydney Bristow und erhielt hierfür den Golden Globe Award als Beste Schauspielerin. Garner spielte außerdem im Oscar-prämierten Kriegsdrama “Pearl Harbor” an der Seite von Ben Affleck und Josh Hartnett. Auch neben Leonardo DiCaprio war sie bereits in der Oscar-nominierten Gaunerkomödie “Catch Me If You Can” zu sehen. Es folgten Filme wie “Valentinstag” (2010), “Das wundersame Leben des Timothy Green” (2012) und “Dallas Buyers Club” (2013). Demnächst wird sie in dem Drama “Draft Day” neben Hollywood-Größe Kevin Costner auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.

Mark Ruffalo hatte sein Schauspielerdebüt in dem Drama “You Can Count On Me”, welches im Jahr 2001 für einen Oscar und einen Golden Globe Award nominiert wurde. Seither war Ruffalo in weiteren erfolgreichen Filmproduktionen wie “Collateral” mit Tom Cruise und Jamie Foxx zu sehen. Mit Jim Carrey und Kate Winslet stand er für den Oscar-prämierten Film “Vergiss mein nicht!” vor der Kamera. Ruffalo selbst wurde im Jahr 2011 für seine Nebenrolle in der Komödie “The Kids Are All Right” für einen Oscar nominiert, was seiner Karriere einen enormen Aufschwung verpasste. Es folgten Filme wie “Marvel’s The Avengers” (2012), “Iron Man 3” (2013) und “Die Unfassbaren – Now You See Me” (2013). Ab August 2014 wird er auch auf den deutschen Kinoleinwänden neben Keira Knightley und Adam Levine in “Can a Song save your Life?” zu sehen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.