Start TV/Kino TV Silberne Axt im Weißen Haus auf Pro7

Silberne Axt im Weißen Haus auf Pro7

258
TEILEN
© 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Fotograf: Photo: Alan Markfield

Der Titel sagt eigentlich alles! Der gebürtige Kasache Timur Bekmambetow nimmt sich mit der Unbekümmertheit des Hollywood-Outsiders eine „heilige Kuh“ der US-Geschichte vor: Kurzerhand deutet er den Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten zu einer Schlacht zwischen blutsaugenden Sklavenhaltern und freiheitsliebenden Vampirjägern unter dem Silberaxt-schwingenden Präsidenten Lincoln um. Egal wie abstrus die Historie des technisch versierten „Wächter der Nacht“-Machers sein mag – sie ist äußerst unterhaltsam … ProSieben zeigt „Abraham Lincoln Vampirjäger“ am Sonntag, 7. September 2014, um 22:35 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

„Ohne Zweifel der beste Film, den wir je zu diesem Thema sehen werden […] Auch ist er mit Abstand unterhaltsamer, als ich es angenommen hatte. Ja, lieber Leser, ich ging eigentlich mit der Idee ins Kino, dass ich mich über den Film lustig machen würde.“

ROGER EBERT, CHICAGO SUN-TIMES 3/3 Sternen

Fakten:

   -	Der ehemalige Werbefilmer Timur Bekmambetow wurde 2004 mit 
seinem in Russland produzierten, unkonventionellen Mystery-Welthit 
"Wächter der Nacht" bekannt. Der Film war auch seine Fahrkarte nach 
Hollywood, wo er 2008 den zweifach OSCAR® nominierten Action-Kracher 
"Wanted" umsetzte.
   -	Ebenfalls 2012 musste der allseits respektierte 16. US-Präsident
Abraham Lincoln (1809-1865) in dem B-Horror-Movie "Abraham Lincoln 
vs. Zombies" gegen weitere untote Gegner antreten.

Inhalt: Als Junge muss Abraham (Benjamin Walker) mit ansehen, wie der Vampir Jack Bart (Marton Czokas) seine geliebte Mutter tötet. Er schwört Rache, doch auch viele Jahre später endet sein erster Attentatsversuch beinahe in der Katastrophe. Nur durch die Hilfe des geheimnisvollen Henry Sturges (Dominic Cooper) entkommt er dem sicheren Tod. Henry bildet ihn zu einem Vampirjäger aus – Abrahams bevorzugte Waffe: ein versilbertes Beil. Doch der angehende Anwalt und Politiker muss sich gedulden. Sein Lehrmeister eröffnet ihm, dass sich die Vampirbrut im Süden der Vereinigten Staaten ein eigenes Reich als aristokratische Sklavenhalter geschaffen hat. Oberhaupt der Blutsauger ist der zynische und machtgierige Adam (Rufus Sewell), der auch der Urvater aller amerikanischen Vampire ist. Statt seine Vendetta auszuleben, muss Abraham zunächst im beschaulichen Springfield die örtlichen Blutsauger ausmerzen. Doch es dauert nicht lange, bis sich die Schergen Adams für den neuen Rächer und seine große Liebe Mary (Mary Elizabeth Winstead) zu interessieren beginnen. Denn die wollen ihre dunkle Herrschaft auf die gesamte USA ausweiten …

„Abraham Lincoln Vampirjäger “ (OT: „Abraham Lincoln: Vampire Hunter“) Am Sonntag, 7. September 2014, um 22:35 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA, 2012 Genre: Mystery/Action Regie: Timur Bekmambetow

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.