Start Top Neue Folgen „Alarm für Cobra 11“

Neue Folgen „Alarm für Cobra 11“

554
TEILEN
Bild: (c) RTL / Gordon Mühle

Seit mehr als 18 Jahren begeistert „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ die Zuschauer – ein Donnerstagabend ohne Deutschlands erfolgreichste Action-Serie ist längst undenkbar geworden! Zum Erfolgsrezept gehört neben waghalsigen Stunts auch ein Gespür für Emotionen und packende Geschichten. Darauf dürfen sich die Fans auch in Staffel 25 freuen – doch es gibt noch mehr. Seit Vinzenz Kiefer im Frühjahr seinen Einstand als Kommissar Alex Brandt an der Seite von Erdogan Atalay feierte, ist die Serie erwachsener geworden. Und diesen Weg gehen die Macher konsequent weiter. Die neuen Fälle sind härter, authentischer und aktueller als je zuvor. Denn vor allem geht es um die großen Themen, die die Öffentlichkeit bewegen. So erleben die Helden schon im Pilotfilm, wozu Menschen in der Lage sind, wenn das Recht keine Gerechtigkeit schafft.

Dabei knüpft der Pilotfilm direkt an die letzte Staffel von „Alarm für Cobra 11“ an, die mit einem Paukenschlag für Alex Brandt (Vinzenz Kiefer) endete: Der neue Partner an der Seite von Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) wurde zur Zielscheibe einer mysteriösen Organisation. Während die beiden versuchen, die Drahtzieher der Verschwörung zu enttarnen, wird das Vertrauen zwischen Semir und Alex auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Doch dann holt Alex seine Vergangenheit ein und er sieht letztlich Selbstjustiz als seinen einzigen Ausweg…

Aber auch Semirs Privatleben bleibt spannend: Nähern er und Andrea sich nach endlich wieder an? Als sie sich zu einem Rendezvous verabreden, endet die Nacht ganz anders als erwartet…

So dürfen sich die Zuschauer auch im Herbst wieder nicht nur auf packende Geschichten freuen, sondern auch auf atemberaubende Verfolgungsjagden, spektakuläre Crashs und die bisher tollkühnsten Stunts: So droht etwa ein Bus von der Deutzer Brücke in den Rhein zu stürzen und nur Semir und Alex können die brenzlige Lage noch retten. Aber auch die anderen Folgen der 25. Staffel bieten noch nie gesehene Stunts. Ein Highlight sind die die Ermittlungen bei einer Action-Stuntshow, wo todesmutige Fahrer halsbrecherische Aktionen auf Crossbikes vollführen. Ein anderer, sehr persönlicher Fall führt Semir sogar bis nach Brüssel, wo er seine entführte Tochter Dana retten will.
Auch wenn die Fälle härter sind, die Verbrechen authentischer und die Gangster durchtriebener als je zuvor – man kann sich sicher sein, dass die Helden der Cobra 11 immer den passenden Spruch auf den Lippen haben. Das Erfolgsrezept der Macher: Ständige Weiterentwicklung, sich dabei immer treu bleiben. Dass sie damit auf der richtigen Spur unterwegs sind, davon zeugen nicht nur fünf „Taurus World Stunt Awards“, den die Helden in den letzten Jahren gewonnen haben, sondern auch über 18 Jahre erfolgreiche Fernsehgeschichte.

Und auch in dieser Staffel geben sich wieder zahlreiche Gaststars die Klinke in die Hand. Mit dabei sind unter anderem: Carina Wiese, Despina Pajanou, Gudrun Landgrebe, Sina Tkotsch, Manuel Cortez, Dirk Borchardt, Uwe Bohm, Hildegard Schmahl, Christoph M. Ohrt, Heikko Deutschmann und Gizem Emre.

© PROMI-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.