Start Top Free-TV-Premiere auf VOX: Perception

Free-TV-Premiere auf VOX: Perception

236
TEILEN
Bild: (c) VOX/ABC Studios

Der College-Professor und Neurowissenschaftler Dr. Daniel Pierce wird von seiner ehemaligen Studentin Kate Moretti aufgesucht, um ihr bei der Klärung eines komplizieren Falles zu helfen. Der Leiter der Rechtsabteilung des Pharmakonzerns TechSAN, Clarke Whileman, ist getötet worden. Seine Frau hat den Mord bereits gestanden, doch Kate hält sie für unschuldig und vermutet eine psychische Erkrankung. Dies kann Daniel nach einem Verhör auch bestätigen. Bevor der Mord geschah, hatten einige leitende Angestellte des Unternehmens bereits Morddrohungen erhalten. In den E-Mails entdeckt Daniel einen Hinweis als Anagramm versteckt. Dieser führt zu einem gewissen Mr. May. Seine Mutter starb, nachdem sie ein neues Medikament der Firma einnahm. Doch Mr. May erweist sich als unschuldig. Wer könnte es noch auf Whileman abgesehen haben?

Im Mittelpunkt der neuen VOX-Serie “Perception” stehen der exzentrische Neuropsychologie – Professor Dr. Daniel Pierce und die kluge FBI-Agentin Kate Moretti. Daniel hilft dem FBI, komplexe Fälle zu lösen. Der Clou an der Sache: Er leidet selbst an einer schizoiden Erkrankung, die sich in paranoiden Zügen und Halluzinationen ausprägt. Doch die psychische Erkrankung hilft ihm auch dabei, in die Tiefen der menschlichen Psyche zu schauen. So führt er seit Jahren eine Beziehung zu Natalie, die ihm intellektuell ebenbürtig, sozial allerdings voraus ist – doch Natalie ist eine Halluzination über die er die Realität reflektiert. Aber Natalie wird nicht die einzige ‘eingebildete’ Person bleiben. Und wenn Daniel mal wieder in anderen Sphären schwebt, holen ihn sein Assistent Max Lewicki und Dekan Paul Haley in den Alltag zurück.

Highlight Free-TV-Premiere Neue Serie am 08.10.14 um 20:15 Uhr auf VOX!

© PROMI-OK/VOX

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here