Start Promi News Massimo Sinató wird „Promi Shopping Queen“

Massimo Sinató wird „Promi Shopping Queen“

651
TEILEN
Bild: Copyright VOX/Jörg Carstensen

Massimo Sinató (33) hat 3.000 Euro für den Mukoviszidose e.V. gespendet. Er erspielte die Summe bei „Promi Shopping Queen“ (VOX). Stilsicher löste der Profitänzer die Aufgabe: „Modetrend Rot – Werde zum Blickfang in der neuen Herbstfarbe!“ und erhielt die Höchstpunktzahl von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. „Tanz und Style gehören genauso zu mir wie meine Familie. Unter meinen Angehörigen gibt es ein Kind, das an Mukoviszidose leidet. Ich freue mich, dass ich meine öffentlichen Auftritte dazu nutzen kann, den Patienten zu helfen“, erklärte Sinato.

Macht den Betroffenen Mut: Massimo Sinató

„Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr dürfen wir Massimo Sinató für seinen Einsatz im Kampf gegen Mukoviszidose danken. Wir sind stolz, so begabte Menschen in unserem Unterstützerkreis zu wissen. Als disziplinierter Profi-Tänzer ist er ein tolles Vorbild für die Patienten und trägt dazu bei, dass sie ihr oftmals schweres Leben leichter meistern können“, erklärte der Bundesvorsitzende des Mukoviszidose e.V., Stephan Kruip.

In Deutschland sind rund 8.000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene von der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose betroffen. Durch eine Störung des Salz- und Wassertransports in die Körperzellen bildet sich bei Mukoviszidose-Betroffenen ein zähflüssiges Sekret, das Organe wie die Lunge oder die Bauchspeicheldrüse irreparabel schädigt. Jedes Jahr werden rund 200 Kinder mit der seltenen Krankheit geboren.

Der Mukoviszidose e.V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Er bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen sowie Perspektiven mit dem Ziel, jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose ermöglichen zu können. Damit die gemeinsamen Aufgaben und Ziele erreicht werden können, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer angewiesen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.muko.info/spenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.