Start Musik House AronChupa präsentiert den neuen Smash-Hit “I’m An Albatraoz”

AronChupa präsentiert den neuen Smash-Hit “I’m An Albatraoz”

3288
TEILEN
Bild: (c) Vittoria Zupicich

Geboren und aufgewachsen ist Aron Ekberg aka AronChupa in der süd-schwedischen Stadt Borås. In seiner Jugend  winkte ihm eine vielversprechende Karriere als talentierter Fußballer, besuchte sogar einige Jahre ein Fußballinternat in den USA. Dann aber schlug er eine neue Richtung ein und machte Musik zu seiner Hauptfreizeitbeschäftigung. Mit ein paar Freunden gründete er in seiner Heimatstadt die Band AronChupa, die mit ihren schwedischen Texten im ganzen Land Erfolge zu verzeichnen hatte. Ihre Debutsingle “Albatraoz“ wurde in Windeseile zu einem Smash-Hit und wurde bereits mehr als 15 Millionen Mal bei Spotify in Schweden gestreamt. Auf YouTube wurde das Video bereits über 500.000 Mal geklickt.

Um den Song auch im internationalen Bereich salonfähig zu machen, engagierte er kurzerhand seine Schwester, die bis dato nur „hobbymäßig“ gesungen hatte. Das Ergebnis ist “I’m An Albatraoz”, ein Song der auf Spotify einschlug wie eine Bombe und die Spotify-Charts bis heute anführt. Sein Plan ging auf, er hat es geschafft einen Song zu produziert, den die Leute lieben und teilen wollen.

„Ich denke, das ist alles Wahnsinn, absolut unwirklich, aber es macht echt Spaß. Ich versuche, den Augenblick so gut es geht auszukosten, morgen könnte alles schon vorbei sein“, sagt Aron Ekberg über den Erfolg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here