Start Promi News Thomas Gottschalk moderiert 50. Verleihung der “Goldenen Kamera”

Thomas Gottschalk moderiert 50. Verleihung der “Goldenen Kamera”

301
TEILEN
Bild: (c) ZDF/Hörzu/Arne Weychardt

Zum 50. Mal wird am Freitag, 27. Februar 2015, “Die Goldene Kamera”, der Film- und Fernsehpreis der HÖRZU für herausragende Leistungen in den Bereichen Fernsehen, Film und Unterhaltung, in der Hamburg Messe verliehen. Das ZDF überträgt die Gala am Samstag, 28. Februar 2015, 20.15 Uhr.

Als Moderator dieser Jubiläums-Gala konnte Thomas Gottschalk einmalig für das ZDF gewonnen werden. “Thomas Gottschalk ist die Idealbesetzung für die Jubiläumsausgabe der ‘Goldenen Kamera’. Er ist selbst mehrfacher Preisträger und hat die Gala bereits elf Mal moderiert. Ich freue mich auf einen großen Showabend mit einem einzigartigen Entertainer”, so ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler.

1984 wurde Gottschalk erstmals von der HÖRZU als “Bester Fernsehliebling” ausgezeichnet, 1986 für “Na sowas”, 1995 folgte der Preis für die “Late Night Show”, und 2002 wurde er in die “Hall of Fame” aufgenommen. Damit ist der Moderator einer der Rekord-Preisträger.

Der Entertainer steckt bereits in den Vorbereitungen: “Nach elf Moderationen der ‘Goldenen Kamera’ gehe ich jetzt ‘voll auf die 12’. Ich freue mich auf die Jubiläums-Gala und bin bereits auf der Suche nach einem goldenen Anzug.”

© PROMI-OK/ZDF

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.