Start Sport Nico Rosberg gewinnt das Rennen in Brasilien

Nico Rosberg gewinnt das Rennen in Brasilien

316
TEILEN

Es bleibt spannend im Titelkampf der Formel 1. Nico Rosberg konnte seine Chancen auf die Weltmeisterschaft verteidigen und verkürzte seinen Rückstand in der Gesamtwertung mit einem Sieg in Brasilien.

Der Mercedes-Pilot triumphierte nach einer ganz starken Vorstellung beim spannenden Grand Prix von Brasilien und hat seinen Teamrivalen Lewis Hamilton vor dem ultimativen Showdown zum Saisonabschluss in Abu Dhabi (23. November) unter Druck gesetzt.

Vor dem Herzschlagfinale schrumpfte Hamiltons Vorsprung im WM-Duell nach Rosbergs fünftem Saisonsieg auf 17 Punkte zusammen. Dritter wurde in São Paulo Lokalmatador und Williams-Pilot Felipe Massa.

“Ich bin sehr glücklich mit dem ganzen Wochenende. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte angreifen”, sagte Rosberg. “Nico ist ein fantastisches Rennen gefahren”, so Hamilton: “Alles läuft aufs letzte Rennen hinaus.”

Sollte Rosberg in Abu Dhabi – wo erstmals doppelte Punkte vergeben werden – erneut triumphieren und Hamilton nicht über Rang drei hinauskommen, würde der Wiesbadener 32 Jahre nach seinem Vater Keke den Thron in der Königsklasse besteigen.

© PROMI-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.