Start Sport Wladimir Klitschko will WBC-Titel

Wladimir Klitschko will WBC-Titel

345
TEILEN

Nach seinem Sieg am vergangenen Samstag in Hamburg will Klitschko nun auch den WBC-Titel. “Mein großer Wunsch ist es, den WBC-Gürtel zurück in die Familie Klitschko zu holen”, sagte der 38-Jährige der Sport-Bild.

Klitschko hält derzeit die Titel der IBF, WBO und WBA. Die Krone der WBC gehörte bis 2013 seinem Bruder Witali, ehe der ältere der Klitschko-Bruder in die Politik wechselte und zum Champion auf Lebenszeit ernannt wurde. Derzeitiger WBC-Weltmeister ist der Kandier Bermane Stiverne.

Bislang hatte das WBC von Klitschko gefordert, er müsse alle anderen Titel niederlegen, wenn er um die WBC-Krone boxen wolle. Das ist nun anders.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here