Start Sport Wladimir Klitschko will WBC-Titel

Wladimir Klitschko will WBC-Titel

354
TEILEN

Nach seinem Sieg am vergangenen Samstag in Hamburg will Klitschko nun auch den WBC-Titel. “Mein großer Wunsch ist es, den WBC-Gürtel zurück in die Familie Klitschko zu holen”, sagte der 38-Jährige der Sport-Bild.

Klitschko hält derzeit die Titel der IBF, WBO und WBA. Die Krone der WBC gehörte bis 2013 seinem Bruder Witali, ehe der ältere der Klitschko-Bruder in die Politik wechselte und zum Champion auf Lebenszeit ernannt wurde. Derzeitiger WBC-Weltmeister ist der Kandier Bermane Stiverne.

Bislang hatte das WBC von Klitschko gefordert, er müsse alle anderen Titel niederlegen, wenn er um die WBC-Krone boxen wolle. Das ist nun anders.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.