Start Musik Nino de Angelo präsentiert neues Video „Der goldene Reiter“

Nino de Angelo präsentiert neues Video „Der goldene Reiter“

393
TEILEN
Bild: (c) Felix Rachor

Mit der Ballade „Jenseits von Eden“ hatte der damals 20-Jährige seinen ersten großen Nummer 1-Hit in allen deutschsprachigen Ländern. Es folgten Millionen Tonträger, Millionen Fans und alles, was zum Starruhm dazugehört: schnelle Autos, schöne Frauen, Schampus bis zum Abwinken. Aber: Nino de Angelo war im Laufe seines Lebens auch öfter ganz unten – er kämpfte mit Drogen, Alkohol, Schicksalsschlägen und Exzessen. Doch er hat sich mit dem, was ihm Gott oder das Schicksal oder seine DNA mitgegeben hat, immer wieder hochgerappelt: mit seiner unverwechselbaren Stimme.

Nun ist Nino de Angelo musikalisch wieder oben angekommen.

Dreißig Jahre nach seinem ersten ganz großen Hit, knapp 50 Jahre alt, legt Nino de Angelo sein neuestes Album vor: „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“, 12 große Songs aus 50 Jahren deutscher Musikgeschichte.

„Diesen Song kann ich sehr gut nachvollziehen – er kann alles ausdrücken: Erfolgsdruck, Absturz, Depression, Psychiatrie. Ich selbst war zweimal in der Psychiatrie und das war schrecklich. Da war ich einmal in der Geschlossenen, liege nachts in meinem Bett und schlage meine Augen auf und da steht die ganze Zeit ein verrückter Typ neben meinem Bett. Ich habe dann versucht, da ganz schnell rauszukommen. Ich halte auch nicht viel davon, man wird nur ruhig gestellt und muss diese ganzen Medikamente nehmen, die einen manchmal vielleicht noch kränker machen, als man ist. Es ist manchmal wirklich sehr, sehr schwer, wenn man so entgleist, dass man aus Selbstschutz in die Psychiatrie geht – das habe ich ja getan.  Aber dieses ganz oben Sein und Abstürzen, wer kennt das besser als Nino de Angelo…“

Neben dem NDW-Hit „Der goldene Reiter“ von Joachim Witt (1981) befindet sich auf dem neuen Album eine bemerkenswerte Sammlung von Songs aus 5 Dekaden, von dem Udo Jürgens Klassiker „Merci Cherie“ (1966) und der Ballade „Du trägst keine Liebe in Dir“ von Echt (1999) bis hin zu modernen Popklassikern wie „Symphonie“ von Silbermond (2004) und großen Songs jüngerer Songwriter wie der Titel „Wie soll ein Mensch das ertragen“ von Philipp Poisel.

Nino de Angelo veröffentlicht sein neues Album „Meisterwerke – Lieder meines Lebens“ am 05. Dezember.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.