Start Musik Andrea Berg – Jahresrekord für ihre aktuelle Single “Himmel auf Erden”

Andrea Berg – Jahresrekord für ihre aktuelle Single “Himmel auf Erden”

1037
TEILEN
Bild: (c) Thomas Bittera

“Himmel auf Erden”, die aktuelle Single aus Andrea Bergs Doppel-Platin-Album „Atlantis”, hat heute den Jahresrekord in den konservativen Airplay-Charts gebrochen: Bislang acht Wochen steht der Song nun an der Spitze – keine (!) andere Single hat das im Jahr 2014 geschafft. Zudem meldet MusicTrace, dass Andrea auch die meisten Plays in diesem Jahr bekommen hat: bis jetzt 1487, knapp 200 Plays mehr als der zweitplatzierte Act.

Damit wird die bisherige Erfolgsgeschichte in diesem Jahr nahtlos fortgeführt. Erst vor wenigen Wochen erhielt Andrea Berg im Rahmen des „Bergfestes” 19 Gold- und Platin-Awards aus Deutschland und Österreich u. a. für „Abenteuer”, „Dezembernacht”, „Du bist frei”, „schwerelos”, „Splitternackt”, „Wo liegt das Paradies” und „Zwischen Himmel & Erde” verliehen. Keine internationale oder nationale Künstlerin ist laut GfK Entertainment in den offiziellen deutschen Charts erfolgreicher: Weit über 900 Wochen ist Andrea Berg aktuell mit ihren Veröffentlichungen dort vertreten und ihr „Best Of”-Album ist mit insgesamt 347 Wochen das am längsten platzierte Album der deutschen Chartgeschichte.

Andrea_Berg_Live_2014_credit_Thomas_Bittera_Pressefoto_1

Mit „Atlantis” hatte sich Andrea Berg einen Traum erfüllt. Über zwei Jahre planten sie und ihr Team die große Tour, die ihre Premiere im Januar 2014 feierte. Mehr als 300.000 Fans feierten in Deutschland, Frankreich, Dänemark, Belgien, Österreich und der Schweiz mit Andrea ihre fulminante Bühnenshow. Die im März bei dem Kölner Konzert aufgezeichnete DVD schaffte im Juli direkt den Einstieg auf Platz 1 in Deutschland, ebenso wie in den DVD-Charts in Holland und Österreich. Im Juli folgte dann noch das Konzert-Highlight des Sommers: Andrea empfing über 30.000 begeisterte Fans in der heimischen mechatronik-Arena und gab dort sowohl die Songs ihres Nr. 1-Albums „Atlantis” sowie ihre größten Hits zum Besten. Sie feierte mit DJ Ötzi, Nik P., Semino Rossi und natürlich DJ BoBo eine unvergessliche Sommerparty. Das dort aufgezeichnete Album „Atlantis LIVE – Das Heimspiel”, das allererste Live-Album in der Karriere von Andrea Berg, ist als Doppel-CD und als Premium-Version mit Bonus-DVD erhältlich.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here