Start Promi News “Dein SPIEGEL”: “Fack Ju Schule. Schauspieler Elyas M’Barek über gute Lehrer, schlechte...

“Dein SPIEGEL”: “Fack Ju Schule. Schauspieler Elyas M’Barek über gute Lehrer, schlechte Noten und seinen neuen Film”

230
TEILEN

"Dein SPIEGEL": "Fack Ju Schule. Schauspieler Elyas M'Barek über gute Lehrer, schlechte Noten und seinen neuen Film" / Neue Ausgabe 9/2015 erscheint am Dienstag, 18. August 2015

Schauspieler Elyas M’Barek ist der beliebteste Lehrer Deutschlands – auf der Leinwand. Mit den “Dein SPIEGEL”-Kinderreportern Malin und Alexander sprach er über seine Schulzeit, M’Barek ist dreimal sitzengeblieben. Wie man das hinbekommt? “Indem man die Hausaufgaben nicht macht, nicht lernt, nicht aufpasst und frech ist.” Am Ende hat er aber doch das Abitur geschafft. Die Einsicht, dass ein Schulabschluss nicht schlecht sein kann, kam ihm in den letzten zwei Schuljahren. Ob er dann ein Streber war? “Ehrlich gesagt, ja. Ich war echt ein Streber.” Tricks zum Abgucken oder Spicken konnte er jedoch nicht geben: “Wenn ich es versucht habe, wurde ich immer sofort erwischt.” Was er als Lehrer seinen Schülern vermitteln würde: “Dass man nie aufgeben darf. Auch wenn man schlechte Noten hat. Es ist immer noch möglich, Stoff nachzuholen, zu lernen.”

“Dein SPIEGEL” ist das Nachrichten-Magazin für junge Leser zwischen 8 und 14 Jahren. Jeden Monat stellt die Redaktion wichtige Themen aus Politik, Natur, Sport, Wirtschaft und Kultur vor – mit einem spannenden Mix aus Reportagen, Berichten, Comics, Rätseln und kleinen Spielen für zwischendurch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here