Start Musik Main „Indianerehrenwort“ – die neue Single von EWIG

„Indianerehrenwort“ – die neue Single von EWIG

177
TEILEN
Bild: (c) Ben Wolf/ Musicstarter

Indianerehrenwort„, die erste Singleauskopplung aus dem gleichnamigen, zweiten Album von EWIG, ist wie fürs Radio gemacht: Eine Hookline mit Suchtpotential, die das Zeug hat, dem Hörer ein ganztägiges Glücksgefühl zu bescheren, eine charismatische Stimme gepaart mit hoher Musikalität sowie nachvollziehbaren Lyrics, die jeder auf selbst Erlebtes herunterbrechen kann.

„Indianerehrenwort“ pendelt zwischen beschwingter Leichtigkeit und faustdickem Optimismus, erzählt von einer Lebensphase, als jede Hürde noch zu nehmen war, jedes Versprechen etwas galt. Ein Song, der auch auf der Akustikgitarre funktionieren würde, der sich – einmal in den Gehörgängen eingenistet – schnurstracks in Richtung Herz marschiert und – dort angekommen – sich wohlig ausbreitet. „Indianerehrenwort“ gehört zu den Liedern, die einen sanft lächeln lassen und die gleichzeitig eine große Tiefe haben. EWIG präsentieren sich zugleich stark und verletzlich, kraftvoll und sanft, ohne Schnörkel und doch artifiziell.


Ewig — Indianerehrenwort – MyVideo

EWIG sind drei gestandene Musiker/innen: Jeanette Biedermann, Jörg Weisselberg und Christian Bömkes. Drei Musiker die auf etlichen Produktionen vieler Kollegen zu hören sind, anderen Künstlern mit ihren Kompositionen zu großen Hits verhalfen und schließlich selbst in anderen Konstellationen wiederholt die Top10 stürmten. Erfahrungen, von denen das Trio heute profitiert. Die Zusammenarbeit der Berliner wuchs dabei organisch und fügt sich fulminant zu einer authentisch Band – mit Ecken und Kanten, mit Herz und Seele.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.