Start Musik House Avicii veröffentlicht eine weitere Single „Broken Arrows“ aus dem Erfolgsalbum „Stories“

Avicii veröffentlicht eine weitere Single „Broken Arrows“ aus dem Erfolgsalbum „Stories“

128
TEILEN
Bild: (c) Universal Music

Mit seinem vielfach ausgezeichneten Debütalbum True definierte Weltstar Avicii die Grenzen der modernen Tanzmusik neu. Sein lang erwartetes zweites Album: Stories erschien im Oktober. Die 14 Original-Tracks, darunter auch die vorab veröffentlichte Single „Waiting for Love“, die Anfang des Sommers in 22 Ländern auf den ersten Platz der iTunes-Charts schoss, bilden die natürliche Weiterentwicklung von Aviciis unverwechselbarem und doch so wandlungsfähigem Sound.

„Jeder der Songs erzählt eine Geschichte, die mir wichtig ist“, erklärt Avicii. Geprägt sind die neuen Stücke auf Stories durch Berglings Erlebnisse seit der Veröffentlichung von True. Statt mit dem zweiten Album radikal neue Wege zu beschreiten, baut der Künstler auf dem auf, was er mit True geschaffen hat. In Stories, erklärt Bergling, „arbeite ich das genauer heraus, was beim letzten Mal noch nicht perfekt war. Ich glaube, dass die Songs vielschichtiger geworden sind, und ich habe jedes Stück mit der Akustikgitarre komponiert, sodass sich auch die Songstruktur verändert hat.“

Seine neue Single heißt „Broken Arrows“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.