Start Promi News Bei Familie Fuchs kommt die Gans auf den Tisch

Bei Familie Fuchs kommt die Gans auf den Tisch

302
TEILEN
Bild: ARD/Thorsten Jander

Plätzchen backen, gemütlich kuscheln und mit der Familie ausspannen – das wünschen sich auch die “Rote Rosen”-Stars zum Weihnachtsfest. “Endlich ohne Termine und Drehpläne für die Familie da zu sein”, das ist für Anne Moll, Hauptdarstellerin der aktuellen Staffel, das Schönste am Fest. Darum hat die Wahl-Hamburgerin keine Reise geplant und auch der Küchenstress bleibt vor der Haustür. “Heiligabend gibt es nach dem Kirchgang ganz praktisch Würstchen mit Kartoffelsalat”, verrät die Mutter zweier Töchter (9 und 7 Jahre), die mit Schauspieler-Kollegen Ulrich Gebauer verheiratet ist.

Auch für Maria Fuchs, in “Rote Rosen” als Sterne-Köchin Carla ein Star hinter dem Herd, ist Weihnachten ganz klassisch das Familienfest des Jahres. Ein wenig hat ihre Rolle aber wohl kulinarisch schon abgefärbt. Wie könnte es anders sein? Im Hause Fuchs kommt Weihnachten eine knusprige Gans auf den Essenstisch. Danach geht es ein paar Tage an die Nordseeküste – “zur Verdauung”.

“Ich backe leidenschaftlich gern, und wenn die ganze Wohnung nach Plätzchen riecht, kommt sofort Weihnachtsstimmung auf,” freut sich Leonie Landa auf das Fest. In “Rote Rosen” ist Leonie als Edda, die Filmtochter von Nora Franke (Anne Moll), auf der Suche nach Geborgenheit in der Familie. Im wahren Leben ist das für sie kein Problem: Zusammen mit ihren Eltern fährt sie zum Weihnachtsfest zur Oma aufs Land bei Frankfurt, um gemeinsam die Tage zu genießen. Und weil Omas Küche sehr klein ist, hat Leonie schon mehrere Bleche Weihnachtsplätzchen in ihrer Hamburger Wohnung vorgebacken. Weihnachten kann kommen!

“Rote Rosen” ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft im Auftrag der ARD für Das Erste. Produzent ist Emmo Lempert. Die Redaktion haben Iris Kannenberg und Ulrike Zeidler (beide NDR).

“Rote Rosen”, montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.