Start Musik Helene Fischer zu Weihnachten mal ganz anders

Helene Fischer zu Weihnachten mal ganz anders

235
TEILEN
Helene Fischer Foto: (c) Universal Music

Bild: (c) Universal International Division"Weihnachten mit Helene Fischer und dem Royal Philharmonic Orchestra. Wenn sich Helene Fischer, die erfolgreichste deutsche Sängerin unserer Zeit, und das renommierte Royal Philharmonic Orchestra in den Abbey Road Studios in London treffen, um ein Album mit den 35 beliebtesten Weihnachtsliedern der Welt aufzunehmen, kann man davon ausgehen, dass da etwas Wundervolles entsteht. Mit dieser ganz besonderen Song-Sammlung, die am 13. November unter dem Titel „Weihnachten“ pünktlich zum Weihnachtsfest erscheinen wird, macht Helene Fischer sich selbst und ihrem Publikum ein ganz besonderes Geschenk. „Ich wollte all diese schönen Weihnachtslieder einmal selbst singen und es ist großartig, mein eigenes Weihnachtsalbum zu haben. Ich kann nur hoffen, dass meine Fans die Musik ganz genauso genießen und ich ihnen eine schöne Weihnachtszeit bescheren kann!“

Diese einzigartige und ganz besondere Konstellation wurde zudem noch durch die großartige Mitarbeit hochkarätiger Musiker bereichert: So sorgte Star-Produzent Alex Christensen (Paul Anka, Tom Jones), beispielsweise für einen erstklassigen Sound. Und auch die Dirigenten Paul Bateman (Andrew Lloyd Webber, Sarah Brightman) und Richard Balcombe (Sir Cliff Richard, „Phantom Of The Opera, „Cats“) zögerten nicht, das Projekt zu unterstützen. So entstand eine einzigartige Compilation aus 18 deutschen und 17 englischen Songs, die sowohl orchestral, ruhig und bedächtig, als auch fröhlich swingend mit einer Big Band durch die kalte Jahreszeit führt.

So spannen Helene Fischer und das Royal Philharmonic Orchestra den stilistischen Bogen von fröhlich swingenden Neu-Interpretationen beliebter internationaler Christmas-Songs einige wunderbare Duette bis hin zu opulent arrangierten Klassikern wie „Stille Nacht“, „Ave Maria“ und dem auf Deutsch und Latein dargebotenen „Adeste Fideles“.

Eine völlig neue Facette zeigt Helene Fischer mit großartigen Big Band-Versionen amerikanischer Christmas-Songs wie „Let It Snow“ oder „Winter Wonderland“. Fantastischen Duett-Partnern wie den Legenden Frank Sinatra („Have Yourself A Merry Little Christmas“) oder Bing Crosby („White Christmas“), aber auch Ricky Martin („Last Christmas“), Plácido Domingo („What Child Is This“) oder Xavier Naidoo („Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her“) verdanken wir absolute Höhepunkte und Gänsehaut-Momente.

Mit diesem Album ist es Helene Fischer gelungen, ein zweisprachiges Werk von internationalem Format zu schaffen – eine CD, die in wirklich keinem Plattenschrank fehlen darf.

Das Album ist seit 13.11.2015 als Doppel-CD und als Deluxe-Edition mit DVD und Aufnahmen aus den Abbey Road Studios in London erhältlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.