Start Promi News Nicole: „Ich halte sehr oft Zwiesprache mit Gott“

Nicole: „Ich halte sehr oft Zwiesprache mit Gott“

25
TEILEN

„Traumfänger“ heißt das aktuelle Album von Nicole. „Ich finde die Idee, böse Träume zu verjagen und nur die guten an sich heranzulassen, sehr schön“, erklärt die Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (5/16; EVT: 21. April). „Seitdem hängt über meinem Bett auch einer.“

Zu Nicoles persönlichen Träumen gehört nicht nur eine friedvolle Welt, die sie schon in ihrem Grand-Prix-Siegerlied von 1982 beschwor. „Ich wollte schon immer die Menschen mit meinen Liedern zusammenbringen“, sagt die 51-Jährige, die auf ihrem neuen Album viele spirituelle Themen behandelt. „Wenn mich etwas bewegt, dann zieht es mich unabhängig von Gottesdiensten in die Kirche“, erzählt Nicole. „Da kann ich in Ruhe sitzen und Zwiesprache mit Gott halten – und ihm auch danken.“

Privat ist die Sängerin seit 32 Jahren mit ihrer Jugendliebe glücklich verheiratet und hat zwei Töchter. Das Lebensgefühl der nächsten Generation sieht sie skeptisch. „Das Leben ist schnelllebiger geworden, auch unpersönlicher“, sagt Nicole. „Wenn ich die jungen Leute auf der Straße sehe, mit Kopfhörern und den Blick auf dem Handy, dann frage ich mich, ob die noch mitbekommen, was um sie herum passiert.“

Auch das Verhältnis von Männern und Frauen ist ein Thema auf ihrem Album. „Frauen wollen ganz viel Herz, Gefühle und Romantik. Sie erleben die Welt etwas intensiver und vielschichtiger. Männer sind da sachlicher“, erklärt die Sängerin. „Aber diese Unterschiede sind es ja, die das Miteinander so spannend machen!“

Quelle: MEINE MELODIE Bild: Von Nikolaj Georgiew (photographer) – Sony BMG promotional collection, CC BY 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5804079

[ub_grid posts_per_page=“6″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte auch interessant sein“ terms=“promi“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.