Start TV/Kino TV VOX: Die Jubiläumswoche zur 500. Folge „Shopping Queen“

VOX: Die Jubiläumswoche zur 500. Folge „Shopping Queen“

632
TEILEN
Star-Designer Guido Maria Kretschmer (c) Foto: VOX/Robert Ascroft

27 Städte, 116 Shopping Queens und 1 Jubiläum: Vom 8. bis 12. September wird bei VOX die 500. Folge der beliebten Styling-Doku „Shopping Queen“ zelebriert. In Düsseldorf geht es für fünf Kandidatinnen unter dem Motto „Jubel, Trubel, Designerstück! Kreiere den perfekten Look zur Lederjacke aus meiner Kollektion!“ in den Modewettkampf. Und diesmal kann die Gewinnerin sich nicht nur auf 1.000 Euro Shopping-Geld freuen: Die Jubiläums-„Shopping Queen“ gewinnt außerdem einen Shopping-Trip in eine europäische Metropole für zwei Personen und nimmt als Krönung die maßgeschneiderte Jacke von Guido Maria Kretschmer mit nach Hause. Das Motto lässt den Star-Designer natürlich noch kritischer hinschauen – schließlich geht es um eine Eigenkreation. Wer „Shopping Queen“ in der Jubiläumswoche wird und noch viele weitere Highlights, zeigt VOX vom 8. bis 12. September, jeweils um 15 Uhr.

Zahlen und Fakten zur 500. Folge „Shopping Queen“:

27: Die Anzahl der bisher besuchten Städte – die TOP 5 bilden dabei: Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf und München.

35 Jahre: Die durchschnittliche „Shopping Queen“-Kandidatin, die eine 98 Quadratmeter große Wohnung, ein monatliches Shoppingbudget von 275 Euro und Kleidergröße 38 hat sowie 1,68 m groß ist.

16.920 Punkte: Alle Punkte, die Guido bisher gemeinsam mit den Kandidaten vergeben hat.

5 Gewinner: Gab es in der Essener Runde mit dem Motto „Schicht für Schicht ein Gedicht! Kleide dich im Lagenlook“ – jede Kandidatin gewann mit jeweils 34 Punkten.

49 Punkte: Die bisher höchste Punktzahl bekam Ute U. aus Frankfurt, dicht gefolgt von Rosemarie aus Bonn mit 47 Punkten.

10 Punkte: Die Bestnote hat Guido Maria Kretschmer fünfmal vergeben. Und einmal zückte der Star-Designer sogar die 0-Punkte-Karte.

116: Die Anzahl der bislang gekrönten Shopping Queens – darunter waren 3 Kings.

10: Die Anzahl der Männer, die bisher um die Shopping-Krone kämpften.

2: Anzahl der Heiratsanträge, die es während der Sendung gab. Und beide Male sagten die gefragten Frauen „Ja“.

184.000 Kilometer: Sind die pinken „Shopping Queen“-Busse ungefähr gefahren.

263.500 Euro: Gesamtbudget, das alle Kandidaten bisher zur Verfügung hatten.

167,60 Euro: Der geringste Betrag, den eine Kandidatin je für ihr Outfit ausgab.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.