Start Sport Diskus-Olympiasieger Robert Harting: Ich wäre auch mit Markus Rehm zur EM gefahren

Diskus-Olympiasieger Robert Harting: Ich wäre auch mit Markus Rehm zur EM gefahren

713
TEILEN
Foto: (c) Erik van Leeuwen - Wikipedia

„Ich hätte mit Markus Rehm im Team sicher kein Problem gehabt.“ Das sagte Diskus-Olympiasieger Robert Harting dem Berliner „Tagesspiegel“ (Samstag-Ausgabe) .

Die Entscheidung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), den beinamputierten Weitspringer nicht für die Europameisterschaften zu nominieren, könne er allerdings nur schwer bewerten, sagte Harting. „Das ist nicht meine Disziplin. Ich weiß nicht, was der Athlet in welchem Moment fühlt und in welcher Form eine Prothese von Vorteil sein kann. Ich war allerdings überrascht, wie plötzlich die Entscheidung auf einmal fiel.“ Dennoch habe der Sieg von Rehm bei den Deutschen Meisterschaften etwas im Sport bewegt: „Klar ist Markus über die Nichtteilnahme an der EM enttäuscht, aber was er auf menschlichem Wege, auf sportlichem und athletischem Wege gezeigt hat, ist meiner Meinung nach weit, weit mehr wert als der institutionelle Rahmen, unter dem es bewertet wird.“

© PROMI-OK/Tagesspiegel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.