Start Top Rising Star – fünf Talente brachten am gestrigen Samstag die Wand zum...

Rising Star – fünf Talente brachten am gestrigen Samstag die Wand zum Heben

602
TEILEN
Bild: © RTL / Stefan Gregorowius

Fünf Talente brachten in der vierten Liveshow von „Rising Star“ am gestrigen Samstag, den 6,9.14, die Wand zum Heben:

Emiliano – Duo aus Wien mit „Liar Liar“ von Cris Cab bekam 92 %.

Vanessa Türk (23) aus Köln erzielte mit „California King Bed“ von Rihanna 91%.

Gina Christin Scharrelmann (16) aus Bassum mit „Dernière Danse“ von Indila erzielte 88%

Valentina Franco (26) aus Köln bekam für „Dancing In The Dark“ von Bruce Springsteen 88 %

San 2 & Sebastian – Band aus München mit „Yoü And I“ von Lady Gaga 87 %.

Erwin Paech, Simon Treziak, Gökhan Sagir, Charlene Hornig, Paul Flechsig und das Duo Freitag & Krusenbaum bekamen nicht genügend positive Votes und scheiden bei „Rising Star“ aus.

Am nächsten Donnerstag, den 11.September, 20.15 treten die neun letzten Talente in der Vorrunde an.

1,57 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die gestrige Show. Der Marktanteil bei den 14 – bis 59-Jährigen betrug 9,6 Prozent.

„Sing mit deiner Stimme alle an die Wand“ heißt das Motto der neuen interaktiven Talentshowreihe „Rising Star“. Großartige Musiktalente treten in dem spannenden Wettkampf gegeneinander an und versuchen durch die Stimmen und Fotos ihrer Fans die riesige LED-Wand zum Heben zu bringen – denn nur wer das schafft, ist weiter. Der Zuschauer bekommt ein Gesicht und wird zum entscheidenden Part in diesem spannenden, noch nie dagewesenen Konzept, das das bekannte Genre der Castingshows auf ein neues Level bringt. Hochemotional, einzigartig und spannend – RTL zeigt „Rising Star“ ab 28. August 2014, 20.15 Uhr – immer donnerstags und samstags – moderiert von Rainer Maria Jilg (35).

Neben der hochkarätig besetzten Fach-Jury aus dem internationalen Superstar Anastacia, dem deutschen Reggae-Musiker Gentleman, der Queen of German Soul, Joy Denalane, und dem Singer-Songwriter Sasha werden bei „Rising Star” die Zuschauer zu mächtigen Juroren, die in Echtzeit entscheiden. Mittels einer kostenlosen mobilen App stimmen die Zuschauer live ab – direkt sichtbar für den Künstler und das Publikum.

Nach einer mehrmonatigen Scoutingtour hat RTL 47 großartige, Gesangstalente gefunden. Diese Gruppen, Duos und Solokünstler treten bei „Rising Star“ gegeneinander an und kämpfen um ein einjähriges Musikstipendium, einen Plattenvertrag mit Sony Music und letztendlich um eine große Karriere. Für sie gilt wortwörtlich das Motto: „Sing mit deiner Stimme alle an die Wand!“, denn optischer Mittelpunkt des Studios ist eine gigantische LED-Wand, die den Künstler von der prominenten Fachjury und dem Studio-Publikum trennt. Auf dieser 20 Meter breiten und 7,5 Meter hohen Wand erscheinen die Profilfotos der Fernsehzuschauer oder Juroren, die für den Sänger voten.

Je mehr die Talente mit ihrer Leistung überzeugen, desto mehr Gesichter ihrer Unterstützer erscheinen direkt auf der riesigen LED-Wand. Noch während der Performance können damit sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer sehen, wie das Voting verläuft – und sogar mit etwas Glück das eigene Profilbild auf der Wand entdecken. Erst wenn ein Talent genug Votes erreicht, fährt die gigantische LED-Wand nach oben und gibt den Blick ins Studio auf die Jury sowie das Publikum frei. Das Hochfahren der Wand signalisiert, dass das Talent eine Runde weiter ist.

Die Unvorhersehbarkeit in Verbindung mit der unmittelbaren Einflussnahme der Zuschauer macht diese Show aus. Wer schafft es, die Wand zu heben und wer scheitert? – die Entscheidung fällt noch während des Auftritts. Unmittelbarer kann man nicht am Geschehen beteiligt sein und auf eine Live-Show Einfluss nehmen.

Die „Rising Star” INSIDE App ist kostenlos zum Download im Apple App Store für iPhone und iPad und im Android Marketplace verfügbar. Infos zur Show sowie Videos erster Teilnehmer gibt es ebenfalls in der Rising Star INSIDE App und www.RTL.de/risingstar


© PROMI-OK/RTL

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.