Start Magazin Urlaub in Deutschland: Städtereisen sind bei Last Minute-Kunden stark gefragt

Urlaub in Deutschland: Städtereisen sind bei Last Minute-Kunden stark gefragt

324
TEILEN
Bild: (c) Josef Herfert

Urlaub in Deutschland ist nicht nur bei ausländischen Besuchern sehr beliebt. Auch die Zahl der einheimischen Touristen steigt beständig an. Wie das Statistische Bundesamt jetzt mitgeteilt hat, wurden im ersten Halbjahr 2015 bundesweit insgesamt 193,7 Millionen Übernachtungen verzeichnet – mehr als jemals zuvor. Insbesondere Städtereisen werden von Gästen aus nah und fern immer stärker nachgefragt.

„City-Trips liegen nicht zuletzt deshalb im Trend, weil sie eine ideale Gelegenheit sind, um in kürzester Zeit eine Menge zu erleben“, sagt Stefan Baumert, Produktvorstand der L’TUR Tourismus AG. „Bei Spontan-Urlaubern sehen wir diesen Boom schon länger an der positiven Entwicklung unserer Buchungszahlen. Entsprechend erweitern wir auch unser Angebot regelmäßig.“ Die fünf beliebtesten deutschen Cities der L’TUR-Kunden sind:

1. Berlin
2. Hamburg
3. München
4. Dresden
5. Köln

Den dreitägigen Aufenthalt in Berlin gibt es bei L’TUR aktuell beispielsweise schon für nur 199 Euro pro Person. Im Preis enthalten sind Übernachtung und Frühstück im 4-Sterne-Hotel „Holiday Inn City East Side“ sowie ein 1. Klasse-Ticket für An- und Abreise mit der Deutschen Bahn. Für alle, die stattdessen eher zwei Tage an die Elbe möchten, bietet L’TUR alternativ ab 209 Euro pro Person einen Last Minute-Urlaub im 4-Sterne-Hotel „Mercure Hamburg City“ an. Frühstück und die Bahn-Fahrt in der 1. Klasse sind auch hier im Paket enthalten.

Selbst wer nur eine Übernachtung bucht, kommt mit L’TUR momentan für wenig Geld ans gewünschte Reiseziel und kann die Vielfalt der faszinierendsten deutschen Metropolen genießen. So ist etwa ein Kurztrip nach Berlin oder Hamburg im Rahmen der laufenden „Summer in the City“-Aktion inklusive Flug, Unterbringung in einem schönen Hotel und Frühstück bereits ab günstigen 99 Euro pro Person zu haben.

Über die L’TUR Tourismus AG:

Seit über 25 Jahren ist die L’TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L’TUR beteiligt, L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L’TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.