Start Promi News Wolfgang Joop in TV Movie: “Heidi Klum ist kein Model mehr”

Wolfgang Joop in TV Movie: “Heidi Klum ist kein Model mehr”

23953
TEILEN
Heidi Klum Foto: (c) Wikipedia/The Heart Truth

“Menschenverachtend” nannte Wolfgang Joop einmal die Castingshows, doch nun sitzt er bei der neunten Staffel von “Germanys Next Topmodel” (ab 6.2., Pro Sieben, 20.15 Uhr) selbst in der Jury. “Hier habe ich das ganz anders begriffen”, erklärt der Modezar im Gespräch mit TV Movie (Heft 03/2014, EVT 16.01.). “Ich sehe hier die Chance einer großen Schulung, einer Perfektionierung, die wir lange begleiten. Den Mädchen macht es Spaß, auch wenn es mal schief geht.”

Er bringe vor allem einen “neuen Blick” in die Jury. “Heidi Klum sucht ein bisschen nach einer Nachfolgerin”, sagt Joop. “Aber ich stelle mir die Frage, wer könnte in Paris laufen, ohne unangenehm aufzufallen?”

Die so genannten Challenges bringen ihn da allerdings nicht weiter, so Joop gegenüber TV Movie. “Sie sind spannend. Ein bisschen Action, ein bisschen Mutprobe, ein bisschen Sport”, sagt der 69-Jährige. “Mit dem klassischen Laufsteg hat das Ganze aber wenig zu tun. Es ist auch eine Fernsehshow.”

Begeistert zeigt sich Wolfgang Joop von Heidi Klum, lobt vor allem ihre Professionalität und ihren Humor. “Sie ist inzwischen Leitfigur und kein Model mehr”, sagt der Designer. “Ein Model unterwirft sich der Mode, dem Fotografen. Das kann man mit Heidi nicht mehr machen.”
© Promi-OK/TV Movie/Bauer Media Group)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.