Start TV/Kino TV TELE 5 „Chaplin“ mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle

TELE 5 „Chaplin“ mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle

183
TEILEN
Bild: (c) Tele 5

Für Robert Downey Jr., der für seine Chaplin-Darstellung in Richard Attenboroughs Biopic über den Jahrhundert-Komiker 1993 seine erste Oscar-Nominierung erhielt, war der am vergangenen Sonntag verstorbene Meisterregisseur der bedeutendste Mentor. Auf die Frage, wer ihm in der Krise die Hand gereicht habe, bekannte Downey 2010 im TELE 5-Interview: „Wenn ich einen herauspicken müsste, dann würde ich Richard Attenborough nennen, er hat mir geholfen wie kein Zweiter.“

TELE 5 ändert anlässlich des Todes von Richard Attenborough sein Programm und zeigt „Chaplin“ am Sonntag, 31. August um 17:00 Uhr.

Kurzinhalt „Chaplin“ (1992), Sonntag, 31.8.2014, 17:00 Uhr auf TELE 5

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, bringt Charlie Chaplin als Erwachsener Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen. Als Produzent erlangt der begnadete Komödiant Wohlstand und Ansehen, doch seine oft bissige Kritik an der US-Gesellschaft sowie zahlreiche Frauengeschichten rufen viele Feinde auf den Plan. Akkurates, in Rückblenden und mit großem Staraufgebot erzähltes Biopic. (u,a Robert Downey Jr. (Charlie Chaplin), Geraldine Chaplin (Hannah Chaplin), Dan Aykroyd (Mack Sennett), Anthony Hopkins (George Hayden), Milla Jovovich (Mildred Harris), Kevin Kline (Douglas Fairbanks), Diane Lane (Paulette Goddard)

© PROMI-OK/Tele5

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.