Start Top Free-TV-Premiere der US-Serie „Ray Donovan“ im ZDF

Free-TV-Premiere der US-Serie „Ray Donovan“ im ZDF

300
TEILEN
Bild: (c) ZDF/ Jeff Riedel, Photographer

Es gibt fast kein Problem, das Ray Donovan nicht lösen kann. Das ZDF zeigt die zwölfteilige US-Serie „Ray Donovan“ als deutsche Free-TV-Premiere von Freitag, 12. September 2014, 23.45 Uhr, an. Liev Schreiber verkörpert die charismatische und gleichzeitig ambivalente Titelrolle. Ray Donovan arbeitet als so genannter Fixer, also Problemlöser, für die Anwaltskanzlei Goldmann & Drexler in Los Angeles. Er ist zur Stelle, wenn die Schönen, Reichen und Berühmten Hollywoods in der Klemme stecken. Schreiber spielt nicht nur den knallharten und schweigsamen Geschäftsmann, sondern auch den Familienmensch, der seine Lieben vor Bedrohungen schützen will, selbst wenn die Gefahr von seinem eigenen Vater ausgeht.

In der ersten Folge „Vater unser“ wacht der Profisportler Deonte Frasier (Mo McRae) neben einer toten Prostituierten auf, der Actionfilmstar Tommy Wheeler (Austin Nichols) schleppt eine Transsexuelle ab, und der Produzent Stu Feldmann (Josh Pais) vermutet, dass seine Geliebte Ashley Rucker (Ambyr Childers) ihn betrügen könnte. Von all dem darf die Öffentlichkeit nichts erfahren. Gemeinsam mit seinem Team löst Ray diese Angelegenheiten professionell und diskret. Privat plagen Ray Donovan größere Probleme: Sein Vater Mickey (Oscar-Preisträger Jon Voight), den Ray gemeinsam mit seinem Mentor Ezra Goldman (Elliot Gould) hinter Gitter gebracht hatte, wird vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Da sein Vater auf Rache sinnt, sieht Ray seine Familie bedroht. Sein Verhalten sorgt für Streitigkeiten zwischen ihm und seiner Frau Abby (Paula Malcomson), die – ebenso wie die gemeinsamen Kinder – Rays Abneigung gegen seinen Vater nicht verstehen kann.

„Ray Donovan“ konnte in den USA nicht nur die Zuschauer als bester Serienneustart des Premium-Pay-TV-Senders Showtime begeistern, auch die Kritiker sind von der Serie angetan: Neben einer Emmy-Nominierung wurde der Vater von Angelina Jolie, Jon Voight, für seine Leistung 2014 mit einem Golden Globe als „Bester Nebendarsteller“ ausgezeichnet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.