Start TV/Kino TV “Big in LA” mit MC Fitti ab Sonntag auf VOX

“Big in LA” mit MC Fitti ab Sonntag auf VOX

420
TEILEN
Bild: © VOX/Andreas Friese

“Jetzt kommt Deutschrap und nimmt euch alle auseinander – bam!”, lautet die Kampfansage von Shejtaner Fame, einer der sechs Nachwuchsrapper, die ihre Chance in “Big in LA” (ab 28.9. immer sonntags um 15:25 Uhr bei VOX) nutzen wollen, um an der Geburtsstätte des Westcoast-Hip-Hops ihren Durchbruch zu feiern. Doch auch Rappid DMS, Seaple, Olli White, MBP und Cripe geben ihr Bestes, um am Ende der Hip-Hop-Soap einen ihrer Songs mit einem international erfolgreichen Musikproduzenten aufzunehmen. Doch los geht es in Frankfurt…

Denn erst am Flughafen lernen sich die Provinz-Rapper kurz vor dem Abflug ins gelobte Hip-Hop-Land kennen. “Ich bin nicht hier, um Freunde zu finden. Für mich ist das Konkurrenz”, weiß Cripe. Dass sie in den USA nach zwölf Stunden Flug von YouTube-Star und Entertainer MC Fitti in Empfang genommen werden, ahnt noch niemand: “Ich nehme gerade in Los Angeles mein neues Album auf und werde den Jungs mit Rat und Tat zur Seite stehen.”

Schon kurz nach der Ankunft und einer kurzen Rundfahrt durch die US-amerikanische Weltstadt wird für Rappid DMS schnell klar:”That’s the best city in the whole world – direkt nach Bielefeld!” Doch werden sie von hier aus nun mit ihrem Sprechgesang die Bühnen der Welt erobern? “Die Jungs kommen aus der Provinz und landen plötzlich in der Großstadt – peng! Hier ist alles bunt und grell. Ich bin gespannt, ob sie rausstechen und es packen”, so MC Fitti.

In verschiedenen Challenges haben die Jungs Woche für Woche die Gelegenheit, sich von den anderen abzuheben und es MC Fitti und den weiteren Coaches zu beweisen. Heute müssen die attraktiven Kellnerinnen eines American Diners überzeugt werden. “Ich will der größte und reichste Star der Welt werden”, tönt Seaple noch zu Beginn. Doch wie schlägt er sich beim improvisierten Rap vor den heißen Ladys?

Die jungen Rapper lernen nicht nur Stadt und Menschen kennen, sondern auch ihr großes neues Zuhause in den Hollywood Hills – denken sie zumindest! Denn MC Fitti, der in einer riesigen Villa residiert, ist der Meinung, dass die Jungs klein anfangen müssen: “Ich wollte den Jungs zeigen, was man erreichen kann, wenn man hart arbeitet. Da ist wohl etwas missverstanden worden.” Die eigentliche Behausung der jungen Rapper befindet sich in einer ganz anderen Ecke…

Doch wo geht es für die Jungs nun hin und welche Challenges erwartet sie auf ihrer Reise? Das und mehr zeigt VOX in sechs Folgen “Big in LA” ab 28.09. um 15:25 Uhr.

© PROMI-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here