Start Promi News Denzel Washington in TV Movie: “Ich halte nichts von Ruhestand”

Denzel Washington in TV Movie: “Ich halte nichts von Ruhestand”

13849
TEILEN
„The Equalizer 08 (15310534581)“ von GabboT - The Equalizer 08. Lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:The_Equalizer_08_(15310534581).jpg#mediaviewer/File:The_Equalizer_08_(15310534581).jpg

In dem Actionthriller “The Equalizer” (Kinostart: 9. Oktober) metzelt Denzel Washington in einem russischen Baumarkt reihenweise russische Killer nieder. “Die Russen sind schon seit langer Zeit in Hollywood die Bösen”, sagt der 59-Jährige im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 21/2014; EVT 26.09.) – und schlägt ein neues Feindbild vor: “Vielleicht sollten es mal die Schweden sein”.

Trotz seines nahenden sechzigsten Geburtstags fühlt sich der Star keineswegs zu alt für weitere Actionfilme. “Glauben Sie, ich höre damit von einem Tag auf den anderen auf, nur weil ich im Dezember sechzig werde? Das ist lächerlich”, so Washington im TV Movie-Interview. “Ich halte nichts von der Idee, in den Ruhestand zu gehen und nichts mehr zu machen.”

Seinen Geburtstag will er jedoch für eine Atempause nutzen: “Das ist eine gute Gelegenheit, um zu reflektieren, sozusagen die Bänder zurück zu spulen.” Sein eher unspektakulärer Plan: ein oder zwei Wochen Urlaub, entspannen und viel Zeit mit der Familie verbringen.

Überhaupt gibt sich der zweifache Oscar-Preisträger sehr geerdet. “Die Leute stecken mich zu all den anderen Promis in eine Schublade. Ich selbst rechne mich nicht dazu”. Sein liebstes Ritual, wenn er nach Hause kommt: eine Runde im Garten. “Als ich mein erstes Haus hatte, dachte ich jedes Mal, wenn ich die Auffahrt hochfuhr: Wow, ein eigenes Haus. Von meinem Geld!”, erzählt der Hollywoodstar. “Ähnliche Gedanken gehen mir heute immer noch durch den Kopf, wenn ich heimkomme.”

Das komplette Interview mit Denzel Washington findet sich in der neuen TV Movie (Heft 21/2014), die morgen im Handel erscheint.

© PROMI-OK/TV Movie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.