Start Promi News Katja Weitzenböck in Meins: “Ich mag mich lieber älter!”

Katja Weitzenböck in Meins: “Ich mag mich lieber älter!”

739
TEILEN
Bild: (c) ARD Das Erste

Katja Weitzenböck (47) Schauspielerin und allein erziehende Mutter von zwei Kindern (9 und 6), spricht im Interview mit der Zeitschrift Meins (Nr. 11/2014) über die Vorteile des Älterwerdens: “Ich habe mehr Humor, um mit dem Leben umzugehen. Ich bin nicht mehr automatisierten Verhaltensmustern ausgeliefert, kann Dinge auch mal anders machen.”

Und weiter sagt sie: “Früher hatte ich das Gefühl, das Leben kommt wie eine Welle über mich, und ich musste den Kopf über Wasser halten, um zu überleben. Jetzt habe ich erstmals das Gefühl, mein Leben selbst in der Hand zu halten.”

Sie sei heute viel entspannter als früher, sagt Katja Weitzenböck im Meins-Interview: “Ich sehe dem Älterwerden mit Gelassenheit entgegen. Es wäre idiotisch, Angst vor dem Alter zu haben. Ich mag mich lieber älter. Ich kann mich und meinen Körper heute viel besser annehmen als früher.”

Das vollständige Interview mit Katja Weitzenböck ab heute, 1. Oktober, in der neuen Meins-Ausgabe 11/2014.

© PROMI-OK/Meins

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here