Start Magazin Gesellschaft Eurojackpot-Glück

Eurojackpot-Glück

6
TEILEN
Bild: Lotto Baden-Württemberg/Claus M. Morgenstern

Eurojackpot-Glück: Tipperin aus dem Kreis Calw gewinnt mehr als 54 Millionen Euro

Am Freitag, dem 13. Oktober, brachte dieser Glücksspielerin enormes Glück: Eine Frau aus Baden-Württemberg landete bei der Eurojackpot-Ziehung an diesem Freitag einen Volltreffer und sicherte sich über 54,2 Millionen Euro. Sie war die einzige Tipperin unter allen Teilnehmern aus 18 europäischen Ländern, die die fünf Richtigen und die beiden Eurozahlen korrekt vorhersagte.

Die Gewinnzahlen 16, 23, 30, 37 und 41 sowie die Eurozahlen 2 und 9 führten zu diesem beeindruckenden Eurojackpot-Gewinn. Die Glückliche, die im Landkreis Calw lebt, gab ihren Tipp online auf der Website lotto-bw.de ab und traf alle Zahlen richtig. Dieser Gewinn beläuft sich auf exakt 54.233.217,90 Euro und ist vollständig steuerfrei. Georg Wacker, Geschäftsführer von Lotto Baden-Württemberg, freut sich über den dritthöchsten Gewinn, der jemals in Baden-Württemberg erzielt wurde, und gratuliert herzlich. Er hofft, dass die Gewinnerin nun in der Lage ist, ihre Träume zu verwirklichen.

Die Identität der neuen Multimillionärin ist bereits bekannt, da sie ihren Tipp online bei Lotto Baden-Württemberg abgegeben hat.

Hintergrundinformationen zum Eurojackpot:

Die Lotterie wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen und ist mittlerweile in 18 europäischen Ländern verfügbar. Die Ziehungen finden immer dienstags und freitags in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, statt. Die Eurojackpot-Spielregeln sehen vor, dass der Jackpot geknackt wird, wenn man fünf richtige Zahlen und zwei Eurozahlen hat. Es gibt insgesamt zwölf Gewinnklassen, in denen Gewinne erzielt werden können. Der Jackpot kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen, bei einer Gewinnchance von 1 zu 140 Millionen. Ein Tipp kostet zwei Euro und kann in jeder Lotto-Annahmestelle im Land oder online auf der Website lotto-bw.de abgegeben werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der Tickets kommen Baden-Württemberg zugute und unterstützen Sport, Kunst, Kultur, Denkmalpflege und soziale Projekte.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.