Start Musik Die neue Single “Lieb mich heut Nacht” von Nelly Sander

Die neue Single “Lieb mich heut Nacht” von Nelly Sander

591
TEILEN
Bild: 7daysmusic

Es knistert ganz gewaltig auf der neuen Single von Nelly Sander: Obwohl sie mit „Lieb mich heut Nacht“ einen eher ruhigen, ungemein gefühlvollen Song als Vorboten für ihr Anfang 2015 erscheinendes Album ausgewählt hat, ist die Spannung, dieses Knistern vom ersten Ton an zu spüren. „Ja, ich hab dann und wann ganz heimlich von dir geträumt/doch zu mehr hab ich mich nicht getraut“, singt die tatsächlich eher schüchterne Holländerin über einen nie ganz ad acta gelegten Liebestraum, der in dieser einen Nacht nun doch wirklich werden darf. Wunderschön instrumentiert mit sehnsüchtigem Saxofon und einem dezent-schwungvollen Refrain, gibt’s die am 03.10.2014 bei Telamo erscheinende Single aus der Feder von Francesco Bruletti und Uwe Haselsteiner obendrein auch noch als extrem tanzbaren Fox-Remix!

Man kann den Titel ihres kommenden Albums – „Wenn wir uns nie begegnet wär’n“ – durchaus auf die einzigartige Chemie zwischen Nelly Sander und ihrem befreundeten Stammproduzenten Francesco Bruletti (Bernhard Brink, Roger Whitaker, Ireen Sheer) übertragen: Würde sie, wie in den Jahren zuvor, heute vielleicht eher in einem Duo oder in einer Band singen, wenn diese schicksalhafte Begegnung der beiden nie stattgefunden hätte? Fest steht: Seit der Kölner im Sommer 2009 im Netz auf die Stimme der Niederländerin gestoßen ist, haben die beiden etliche Hits zusammen aufgenommen (z.B. „Tu mir nicht weh“, „Wo sind die Sterne?“), immer wieder die Charts aufgemischt und Nelly nicht nur in Deutschland und Holland eine große Fanbase beschert, die schon seit Monaten der Veröffentlichung ihres neuen Albums entgegenfiebert…

Das wunderschöne Video zu „Lieb mich heut Nacht“, das Ende August bereits Premiere bei der „Schlager-Traumreise“ vom Deutschen Musik Fernsehen feierte, entstand übrigens auf der britischen Isle of Portland.

„Vielleicht kommen wir auch nie an/vielleicht, wer weiß, muss jeder Traum vergehen“, heißt es gegen Ende ihrer neuen Single – und dieses ehrliche Abwägen ist bezeichnend für eine Künstlerin, die seit Jahren dafür bekannt ist, authentische Geschichten in gefühlvolle Songs zu verwandeln.

Die Single „Lieb mich heut Nacht!“ ist ab dem 3. Oktober überall als Download erhältlich

© PROMI-OK/TELAMO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here