Start Promi News Hannelore Elsner war keine Diva

Hannelore Elsner war keine Diva

129
TEILEN
Bild: Gruner+Jahr, Gala

Die letzte Filmpartnerin von Schauspielstar Hannelore Elsner (1942-2019) räumt im GALA-Interview (Heft 17/2020, ab morgen im Handel) mit Vorurteilen auf. Sie könne „überhaupt nicht“ bestätigen, dass Elsner eine Diva gewesen sei, versichert die Österreicherin Marlene Morreis, 43. „Mir ist nur aufgefallen, dass sie im Drehbuch oft die Wort- oder die Satzstellung verändert hat. Da war sie sehr genau. Ihr war es wichtig, dass ihr Text bis ins kleinste Detail für sie richtig formuliert war, sie hat sogar für einzelne Wörter gekämpft! Das hat manchmal ein bisschen Zeit gekostet, aber mit divenhaftem Verhalten hatte das nichts zu tun.“

Ende April zeigt die ARD aus Anlass von Elsners erstem Todestag ihren letzten Film, die Tragikomödie „Lang lebe die Königin“. Marlene Morreis, bekannt aus Erfolgsserien wie „Der Bergdoktor“ und „Tatort“, spielt ihre Tochter. „Wir hatten einen sehr respektvollen Umgang, total schön“, so Morreis. „Frau Elsner war sehr gut vorbereitet und hatte total viel Lust auf den Film, das hat sie mir gesagt.“ Für die letzten fünf Szenen konnte Hannelore Elsner allerdings krankheitsbedingt nicht mehr vor der Kamera stehen. Als Hommage sprangen fünf ebenfalls herausragende Schauspielerinnen ein.

Quelle: GALA

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.