Start TV/Kino Kino Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da!

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da!

32
TEILEN
Bild: Constantin Film Verleih

Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Exklusive Kino-Preview für NEUE GESCHICHTEN VOM PUMUCKL – Ab 26. Oktober 2023 im Kino

Jubel, Jubel, der Pumuckl kehrt zurück! Seit über 60 Jahren erfreut der Pumuckl Menschen jeden Alters. Die Fans warten schon lange auf die Fortsetzung der Abenteuer des Klabauters, und jetzt haben sie sogar die Möglichkeit, drei ausgesuchte Episoden der neuen Serie vor dem Start von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf RTL+ auf der großen Leinwand zu erleben. Ab dem 26. Oktober wird der Kobold im Kino erscheinen und eine exklusive Vorführung feiern.

Inhalt: Als Florian (Florian Brückner), der Neffe von Meister Eder, die Werkstatt betritt, wirbelt dicker Staub in der Luft auf. Die Werkstatt war über 30 Jahre lang ungenutzt und verwaist. Florian und seine Schwester Bärbel haben das Erbe ihres Onkels, die alte Schreinerwerkstatt, angetreten und planen, sie zu verkaufen. Doch merkwürdige Dinge geschehen in der Werkstatt – es spukt! Das Schicksal nimmt seinen Lauf: Pumuckl bleibt im Leim stecken und wird für Florian sichtbar. Dies führt zu einer bindenden Vereinbarung, denn ein Koboldsgesetz besagt, dass ein Kobold, sobald er für einen Menschen sichtbar wird, für immer bei diesem Menschen bleiben muss. Infolgedessen entscheidet sich Florian, seinen Job aufzugeben, die Werkstatt zu restaurieren und in der darüber liegenden Wohnung einzuziehen. Von diesem Moment an erleben Florian Eder und Pumuckl zahlreiche neue Abenteuer, die von Freude, Wärme und Streichen geprägt sind.

Florian Brückner („Der Boandlkramer und die ewige Liebe“) übernimmt die Rolle von Meister Eders Neffen. Weitere Darsteller sind unter anderem Milan Peschel, Frederic Linkemann, Ilse Neubauer, Katharina Thalbach und Teresa Rizos. Die Figur des „Pumuckl“ wurde behutsam und liebevoll modernisiert. Die Animation des Kobolds basiert auf dem Schauspiel und der Stimme des Kabarettisten Maximilian Schafroth. Zum ersten Mal wurde mithilfe von KI Schafroths Stimme in die unverkennbare Pumuckl-Stimme von Hans Clarin umgewandelt. RTL+ bietet exklusiv sowohl die ursprüngliche als auch die neue Stimmversion parallel zum Streamen an. Im Kino wird Hans Clarins Stimme zu hören sein. Insgesamt gibt es 13 neue Folgen, die noch in diesem Jahr auf RTL+, RTL und TOGGO ausgestrahlt werden. Zusätzlich wird die Serie in der TOGGO App und auf toggo.de verfügbar sein.

Die Regie führt Marcus H. Rosenmüller, ein Regisseur, der für herzliche Filme bekannt ist, darunter „Unheimlich perfekte Freunde“, „Wer früher stirbt, ist länger tot“, „Trautmann“ und die Trilogie „Beste Zeit“, „Beste Gegend“ & „Beste Chance“. Die Kameraarbeit übernimmt Stefan Biebl.

Die Serie wird von der Münchner Filmproduktionsfirma NEUESUPER produziert, mit Simon Amberger, Korbinian Dufter und Rafael Parente als Produzenten. Korbinian Dufter ist zusammen mit Matthias Pacht („Die kleine Hexe“, „Der Räuber Hotzenplotz“) als Head-Autor tätig. Weitere Autor*innen sind Moritz Binder und Katharina Köster. Maia Bäckmann ist Produzentin. Beta Film hat die Neuverfilmungsrechte am „Pumuckl“ über die Pumuckl Media GmbH (Geschäftsführerin: Cornelia Liebig) erworben und wird die Serie weltweit vertreiben. Die RTL-Redaktion liegt bei Manuel Schlegel unter der Leitung von Hauke Bartel. Die Serie wird vom FFF FilmFörderFonds Bayern und von der MFG-Filmförderung Baden-Württemberg gefördert.

Kinostart: 26. Oktober 2023 im Verleih der Constantin Film.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.